„Natürlich hätte es höher ausgehen können“: Die Glöckner-Analyse nach dem 8:0 in Geiselbullach im Video | OneFootball

„Natürlich hätte es höher ausgehen können“: Die Glöckner-Analyse nach dem 8:0 in Geiselbullach im Video | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: dieblaue24

dieblaue24

·13 de agosto de 2025

„Natürlich hätte es höher ausgehen können“: Die Glöckner-Analyse nach dem 8:0 in Geiselbullach im Video

Imagen del artículo:„Natürlich hätte es höher ausgehen können“: Die Glöckner-Analyse nach dem 8:0 in Geiselbullach im Video

Souverän, aber trotzdem über weite Strecken temperamentlos ist der TSV 1860 ins Achtelfinale im Toto-Pokal eingezogen: Die Elf von Patrick Glöckner siegte am Dienstagabend mit 8:0 bei Bezirksliga-Neuling TSV Geiselbullach. Als vierfacher Torschütze zeichnete sich Kapitän Patrick Hobsch aus. Einen Kantersieg verpassten die Löwen, weil sie vor dem Tor zu ungenau waren und die beiden eingesetzten Bullach-Torhüter Korbinian Risse und Stefan Held, die sich abwechselten, über sich hinaus gewachsen sind. „Es war ein souveräner Sieg“, bilanzierte Löwen-Coach Patrick Glöckner nach dem Schlusspfiff. „Er hätte natürlich noch viel höher ausgehen können, aber ich glaube man hat gesehen, dass die Jungs Spielfreude entwickelt haben, dass wir den Gegner logischerweise auch aufgrund des Klassenunterschiedes dominiert haben. Das war unser Ziel, was wir verfolgt haben. Daneben wollten wir den Fans, die hier angereist sind, was bieten. Ich glaube, das ist uns mit acht Treffern gelungen.“

Hobsch, der in der Dritten Liga derzeit als Joker aktiv ist, war einmal mehr der erfolgreichste Torschütze an diesem Spieltag aus 1860-Sicht. Glöckner dazu: „Hobschi ist immer einer, den man auf der Uhr haben muss. Wir wissen, was er kann und wenn er in der Box angespielt wird, ist er brandgefährlich. Das hat er untermauert und daher freuen wir uns, dass er so gut in Form ist.“


OneFootball Videos


Glöckners Schlussfazit nach dem erfolgreichen Toto-Pokal-Tag: „Wir haben das einfach im Kollektiv geschafft!“ Seinen nächsten Gegner erfährt der TSV 1860 am kommenden Montag. Im Haus des Fußballs wird das Achtelfinale ausgelost. Der BFV überträgt ab 11 Uhr auf seinen Social Media-Kanälen. Im Topf liegen Schweinfurt, Würzburg, Hankofen, Erlbach, Aschaffenburg, Neudrosselfeld, Ansbach, Burghausen, Ingolstadt, Unterhaching, Landsberg, Illertissen, Pipinsried und Aubstadt. Zweitilga-Absteiger Regensburg spielt heute in Kornburg.

Die Glöckner-Analyse im Insta-Video – klick Dich rein!

Imagen del artículo:„Natürlich hätte es höher ausgehen können“: Die Glöckner-Analyse nach dem 8:0 in Geiselbullach im Video
Ver detalles de la publicación