FCBinside.de
·10 de diciembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·10 de diciembre de 2024
Paul Wanner hat abseits des FC Bayern eine prächtige Entwicklung genommen. Das weckt Begehrlichkeiten. Mit dem VfB Stuttgart zeigt der nächste Klub Interesse an dem Youngster.
Paul Wanner ruft aufgrund seiner hervorragenden Leistungen als Leihspieler beim 1. FC Heidenheim zahlreiche Klubs auf den Plan. Nachdem bekannt wurde, dass Eintracht Frankfurt den 18-Jährigen mit der Champions League locken soll, vermeldet nun angeblich der nächste Bundesliga-Verein Interesse an dem Shootingstar.
Wie Sky berichtet, beschäftigt sich der VfB Stuttgart mit dem Top-Talent. Wanner sei demnach schon im vergangenen Sommer ein Thema bei den Schwaben gewesen, hatte sich dann aber für eine Leihe nach Heidenheim entschieden. Der aktuelle deutsche U21-Nachwuchsnationalspieler ist ursprünglich noch bis 2027 an den FC Bayern gebunden.
Die Stuttgarter Entscheidungsträger sollen von Wanners Qualitäten überzeugt sein. Wanner könnte demnach ab der kommenden Saison Enzo Millot ersetzen, der sich ebenfalls auf die Liste zahlreicher Topklubs gespielt hat. Millots Vertrag beim VfB läuft noch bis 2028, allerdings ist in seinem Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 20 Millionen Euro verankert. Bayer Leverkusen und der BVB gelten als potenzielle Abnehmer.
Und Wanner? Bei dem ist bisher nicht abschließend geklärt, wie es im kommenden Sommer weitergehen wird. Neben Stuttgart und Frankfurt wird auch Bayer Leverkusen immer wieder mit Wanner in Verbindung gebracht. Bei der Werkself wird der Deutsch-Österreicher als möglicher Wirtz-Nachfolger ins Spiel gebracht.
Ob Wanner ab der Saison 2025/26 womöglich sogar fest bei den Bayern eingeplant ist, hängt primär von den personellen Wechseln im Mittelfeld ab. Topverdiener Leon Goretzka soll spätestens im Sommer abgegeben werden. Sollte der FCB zudem im Poker um Wirtz leer ausgehen, ist es nicht ausgeschlossen, dass man auf Wanner setzt.