
BVBWLD.de
·7 de agosto de 2025
Nächste Station Portugal? Nico Schulz offenbar mit mehreren Optionen

In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·7 de agosto de 2025
Zwei Jahre nach seinem Ende bei Borussia Dortmund steht Nico Schulz offenbar kurz vor einem Wechsel nach Portugal. Dem zuletzt in der Türkei aktiven Ex-Nationalspieler winkt Gerüchten zufolge offenbar sogar ein bemerkenswertes Engagement beim FC Porto.
25,5 Millionen Euro Ablöse hat sich der BVB im Sommer 2019 die Verpflichtung von Schulz von der TSG 1899 Hoffenheim kosten lassen und dem Vernehmen nach im Juli 2023 nochmal eine millionenschwere Abfindung bezahlt um den Vertrag mit dem Linksverteidiger vorzeitig aufzulösen. Der gebürtige Berliner dürfte, auch wegen sportlicher meist überschaubarer Leistungen, somit auf ewig einen Platz in den Dortmunder Geschichtsbüchern im Kapitel der teuersten Fehlgriffe sicher haben.
Wenige Wochen nach seiner finalen Trennung vom BVB heuerte Schulz bei MKE Ankaragücü an und absolvierte für den türkischen Zweitligisten 28 Pflichtspiele, konnte den Abstieg aber auch nicht verhindern. Aktuell ist Schulz nun wieder vereinslos, allerdings wohl nicht mehr lange.
Denn wie der international gut vernetzte Transferinsider Rudy Galetti berichtet, wird sich der 32-Jährige ablösefrei einem portugiesischen Erstligisten anschließen. Die Gespräche mit einem namentlich von Galetti nicht genannten Verein sollen schon fortgeschritten sein, doch in der Zwischenzeit haben sich offenbar auch andere Klubs eingeschaltet, die Schulz gerne verpflichten würden.
Ob es sich um den im Werben vorne liegenden Verein tatsächlich um den FC Porto handelt, wie in Portugal spekuliert wird, ist unklar. Sicher scheint aber, dass eine Entscheidung nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
En vivo