Nach wenigen Monaten: Real Madrid soll Mbappe-Verpflichtung bereits bereuen | OneFootball

Nach wenigen Monaten: Real Madrid soll Mbappe-Verpflichtung bereits bereuen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·19 de octubre de 2024

Nach wenigen Monaten: Real Madrid soll Mbappe-Verpflichtung bereits bereuen

Imagen del artículo:Nach wenigen Monaten: Real Madrid soll Mbappe-Verpflichtung bereits bereuen

Auf pompöse Art und Weise wurde Kylian Mbappe im zurückliegenden Transferfenster bei Real Madrid vorgestellt. Der Franzose wurde als neuer Superstar verpflichtet und der Transfer hatte sich über Jahre angedeutet. Doch schon wenige Monate nach der Verpflichtung sollen die Königlichen es bereuen, ihn unter Vertrag genommen zu haben.

Mit jahrelangem Anlauf wechselte Kylian Mbappe im vergangenen Sommer ablösefrei von Paris Saint-Germain zu Real Madrid und wurde als neuer Superstar vorgestellt. Der Start des Franzosen lief allerdings nicht so wie erhofft – und auch die Königlichen sind offenbar alles andere als zufrieden mit der neuen Nummer Neun.


OneFootball Videos


"Sie bereuen, ihn geholt zu haben. Das garantiere ich", erklärte der französische Journalist Romain Molina in einem Interview auf dem YouTube-Kanal Colinterview. Dabei stellt er die These auf, dass die Verpflichtung eigentlich gar nicht gewollt war. "Ich habe inoffiziell darüber gesprochen. Es war überhaupt nicht das, was sie erwartet hatten. Es war eine Laune von Perez (Florentino, Präsident von Real; Anm. d. Red.). Nur Perez wollte ihn."

Auch wenn nach elf Spielen sieben Tore und eine Vorlage zubuche stehen, steht Mbappe bei zahlreichen Experten in der Kritik. Bislang wirkt der 25-Jährige noch nicht wirklich angekommen und ins Real-Spiel eingebunden. Molina behauptet, der spanische Rekordmeister sei vor allem mit den bisherigen Leistungen unzufrieden und dass man sich viel mehr erwartet hätte.

"Real hat einen großen Fehler gemacht"

Jedoch stellt er klar, dass es nicht unbedingt die Schuld des Stürmers sei. "Ich denke, Real hat einen großen Fehler gemacht. Er hatte keine Saisonvorbereitung, er spielte sofort, im Gegensatz zu Bellingham. Wenn man sieht, wie Mbappe mit 25 Jahren körperlich drauf ist, kann man sich das nicht erklären", kritisiert der Journalist und erklärt, dass er einen solchen körperlichen Verfall wie bei Mbappe noch nie gesehen habe.

Zuletzt fehlte Mbappe aufgrund einer Muskelverletzung, doch legte eine Blitzheilung hin und wurde nur im Madrid-Derby gegen Atletico geschont. Die zurückliegende Länderspielpause sagte er dennoch ab, um sich zu erholen.

Ver detalles de la publicación