FCBinside.de
·26 de marzo de 2025
Nach Schock-Diagnose: Mit dieser Ausfallzeit rechnen die Bayern bei Davies

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·26 de marzo de 2025
Großer Schock für den FC Bayern: Alphonso Davies zog sich während der Länderspielpause einen Kreuzbandriss zu. Nun scheint klar, wie lange der Rekordmeister auf den Linksverteidiger verzichten muss.
Die Verantwortlichen des FC Bayern schicken ihre Profis stets mit einem etwas mulmigem Gefühl auf Reisen mit ihren Nationalteams, vor allem in der entscheidenden Phase der Saison. Kurz vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen Inter Mailand müssen die Münchner nun eine echte Hiobsbotschaft schlucken: Alphonso Davies hat sich schwer verletzt. Das Kreuzband im rechten Knie ist gerissen.
Auch der Meniskus hat etwas abbekommen. Ein Riesenschock, denn Davies, der erst vor wenigen Monaten seinen Vertrag verlängert hatte, ist in absoluter Topform. Jetzt wird er seinem Team lange nur zuschauen können.
Vorsichtig gibt es jetzt auch erste Prognosen. t-online berichtet: Eine Rückkehr ist erst im Oktober realistisch. Rund sieben Monate wird Davies seinen Bayern nicht zur Verfügung stehen. Damit verpasst er nicht nur das Finish der aktuellen Saison sondern auch die Vorbereitung zur kommenden Spielzeit.
Kehrt er im Herbst zurück, ist die Mannschaft bereits komplett eingespielt. Der 24-Jährige war nach der Auswechslung im Länderspiel eigentlich optimistisch, dass es ihn so schlimm nicht erwischt hätte.
Die genaue Untersuchung in München aber brachte die bittere Wahrheit ans Licht. Eine derart schwere Verletzung musste der Abwehrspieler in seiner Karriere bisher nicht überstehen. 2022 gab es den bislang längsten Ausfall von 85 Tagen.
Nun werden etliche mehr hinzukommen. Die Bayern müssen, da sich auch Dayot Upamecano verletzt hat, improvisieren und versuchen, die Schock-Nachrichten so schnell wie möglich zu verdauen.