Nach Real und United: Steigt der nächste Top-Klub in den Davies-Poker ein? | OneFootball

Nach Real und United: Steigt der nächste Top-Klub in den Davies-Poker ein? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·6 de diciembre de 2024

Nach Real und United: Steigt der nächste Top-Klub in den Davies-Poker ein?

Imagen del artículo:Nach Real und United: Steigt der nächste Top-Klub in den Davies-Poker ein?

Der Vertragspoker zwischen dem FC Bayern und Alphonso Davies befindet sich auf der Zielgeraden. Nachdem es in den vergangenen Monaten zwischen beiden Parteien Unstimmigkeiten bezüglich der Gehaltsfrage gegeben hatte, signalisierten diverse Top-Vereine zuletzt bereits ihr Interesse an einer Verpflichtung des 24-Jährigen. Nun ist offenbar der nächste Spitzenklub ins Rennen um den Kanadier eingestiegen.

Während Alphonso Davies beim deutschen Rekordmeister in dieser Saison bislang mit guten Leistungen überzeugt ist, dessen Zukunft über den kommenden Sommer hinaus weiterhin ungeklärt. Da sich bislang keine Vertragsverlängerung realisieren ließ, schalteten sich in der Vergangenheit bereits diverse Spitzenklubs in das Rennen um den 24-Jährigen ein. Auch der FC Liverpool hat jetzt offenbar konkretes Interesse an einer ablösefreien Verpflichtung des Kanadiers angemeldet.


OneFootball Videos


Das britische Portal TEAMtalk berichtet, dass der pfeilschnelle Linksverteidiger für die Reds offenbar „alle Kriterien erfüllt“. Liverpool soll demnach konkrete Ambitionen haben, den Kanadier im kommenden Sommer zu verpflichten. Dennoch ist sich auch der FC Liverpool der enormen Konkurrenz durch andere Klubs bewusst. Neben Real Madrid, das bereits seit Monaten um Davies buhlt, galt auch Premier-League-Rivale Manchester United zuletzt immer wieder als heißer Anwärter auf eine Verpflichtung des 24-Jährigen.

Bayern macht Fortschritte im Davies-Poker

Auch der FCB arbeitet weiterhin intensiv an einer Verlängerung. Wie Sky diese Woche enthüllt hat, haben die Münchner „deutliche Fortschritte“ gemacht. Bayern-Sportdirektor Christoph Freund und Sportvorstand Max Eberl haben demnach wichtige finanzielle Fragen klären können. Es sind allerdings noch einige Details offen. Davies zeigte sich kooperativ und machte bei seinen Gehaltsvorstellungen Zugeständnisse, was die Verhandlungen spürbar beschleunigt und Bayern in eine komfortable Position gebracht hat.

Nach Informationen der BILD haben Klub und Spieler bisher aber noch keine Einigung erzielt. Laut dem Blatt soll es im Januar zu einem Treffen zwischen Manchester United und dem Spielerberater kommen. Dieses könnte erneut zu einer Kehrtwende führen.

Ver detalles de la publicación