90PLUS
·1 de julio de 2025
Nach Pogba: Monaco macht auch Deal für Ansu Fati fix!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·1 de julio de 2025
Die AS Monaco hat zuletzt bereits die Verpflichtung von Paul Pogba bestätigt. Die Monegassen haben den Mittelfeldspieler, der zuletzt wegen Dopings gesperrt war, von einem Deal überzeugen können.
Nun folgte der nächste prominente Name auf der Zugangsseite bei den Monegassen. Ansu Fati, das einstige Toptalent des FC Barcelona, wurde nun von den Katalanen ausgeliehen. Und zwar mit Kaufoption, die bei rund elf Millionen Euro liegen soll.
Das wurde heute von den Monegassen bestätigt. Für Ansu Fati, der zuletzt auch immer mal wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, ist es ein wichtiger Schritt in seiner Karriere.
Denn er will wieder angreifen, sich in der Weltspitze etablieren. Monaco hat einen spannenden Kader, einen guten Trainer und große Ambitionen. Es scheint das Projekt zu sein, das nach PSG in Frankreich momentan das wohl interessanteste ist und in diesem Sommer soll sich bei Monaco überdies noch das ein oder andere tun.
Fati spielte schon einmal auf Leihbasis für einen anderen Klub, doch bei Brighton konnte er seine Qualitäten nicht vollends ausspielen. Nun hofft er, dass das in Monaco gelingt. Die Voraussetzungen sind aber andere, auch könnte die Liga ihm eher entgegenkommen als die harte Premier League.
Insgesamt spielte der Offensivspieler 86-mal in La Liga, erzielte dabei 22 Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor. 21 Spiele konnte er in der Champions League absolvieren, dabei gelangen ihm sechs Scorerpunkte. In Topform kann er ein absolut entscheidender Spieler sein. Genau diese Topform will er nun wieder erreichen.