Nach Pleitenserie: Guardiola plant Großoffensive auf dem Transfermarkt | OneFootball

Nach Pleitenserie: Guardiola plant Großoffensive auf dem Transfermarkt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·11 de noviembre de 2024

Nach Pleitenserie: Guardiola plant Großoffensive auf dem Transfermarkt

Imagen del artículo:Nach Pleitenserie: Guardiola plant Großoffensive auf dem Transfermarkt

Bei Manchester City herrscht nach vier verlorenen Pflichtspielen Krisenstimmung. Da die Ziele des englischen Meisters durch die jüngsten Pleiten in Gefahr geraten, will der Klub von Pep Guardiola (53) im Winter scheinbar personell aufrüsten und die größte Baustelle im Kader beheben.

Die Skyblues müssen seit September ohne Spielgestalter Rodri (28) auskommen. Der gebürtige Madrilene zog sich beim 2:2 gegen den FC Arsenal einen Kreuzbandriss zu und wird seinem Team aus diesem Grund noch monatelang fehlen.


OneFootball Videos


Dass Manchester seit Rodris Verletzung nur sechs Siege (in elf Partien) eingefahren und die letzten vier Spiele allesamt verloren hat, halten die Verantwortlichen im Etihad Stadium unterdessen nicht für einen Zufall.

Wie Caught Offside erfuhr, sehen die City-Bosse ins Rodris Ausfall stattdessen den Grund für die aktuelle Misere. Im Winter soll deshalb ein neuer Regisseur verpflichtet werden. Ein Wunschkandidat ist zudem längst ausgemacht.

Federico Valverde als Rodri-Ersatz

Nach Angaben des Online-Portals ist Federico Valverde (26) diesbezüglich in den Fokus der Citizens gerückt. Für den Profi von Real Madrid würde der Klub demzufolge bis zu 70 Millionen Euro in die Hand nehmen.

Die Königlichen werden für das Interesse aus England aber wiederum sicherlich nur ein müdes Lächeln erübrigen. Valverde ist nach dem Rücktritt von Toni Kroos (34) immerhin zu dessen unangefochtenen Nachfolger im Zentrum der Madrilenen aufgestiegen, wie die 17 Startelf-Einsätze in dieser Saison belegen.

Ver detalles de la publicación