FCBinside.de
·14 de abril de 2025
Nach Nagelsmann-Ansage: Pavlovic bleibt gelassen

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·14 de abril de 2025
Das Comeback von Aleksandar Pavlovic sorgte für große Freude bei allen Bayern-Fans. Auch Nationaltrainer Julian Nagelsmann hat genau hingeschaut, denn bald steht das Halbfinale der Nations League an. Mit Pavlovic?
Aleksandar Pavlovic hat schwere Wochen hinter sich. Das tückische Pfeiffersche Drüsenfieber setzte ihn lange außer Gefecht, einen genauen Comeback-Plan gab es nicht. Am Samstagabend gegen Dortmund stand er schließlich wieder auf dem Rasen, wirkte topfit wie vor seinem Ausfall.
Nach der Partie verriet er: Beruft ihn Trainer Vincent Kompany in die Startelf, sagt er nicht nein. Pavlovic aber ist nicht nur für Kompany wichtig, sondern auch für Nationalcoach Julian Nagelsmann. Der Bundestrainer hatte nämlich kurz nach der Erkrankung angemerkt, dass der junge Münchner aktuell zu viel ausfällt, um für die Nationalmannschaft relevant zu werden.
„Pavlo spielt zu wenig. Jetzt fällt er wieder vier Wochen aus mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber, was kein Vergnügen ist. Das hatte ich auch mal. Das ist keine schöne Erkrankung. Da muss er durch und dann gesund sein. Ich glaube, dass es viel mit seinen Mandeln zu tun hatte, die ja schon entfernt wurden,“ so Nagelsmann damals zur BILD.
Pavlovic hat die Aussagen des Bundestrainers natürlich vernommen, wurde nach der Partie gegen den BVB bei Sky dazu befragt. Er nimmt Nagelsmann nicht übel, dass er einen vermeintlichen Druck aufgebaut hat. Gespräche über eine Rückkehr ins DFB-Team hat es aber bisher nicht gegeben.
„Wir haben gesprochen, aber nicht darüber. Bis dahin ist noch etwas Zeit. Ich werde mein Bestes geben, um dabei zu sein. Der Trainer und ich haben einen guten Austausch. Alles ist gut.“ Anfang Juni spielt die deutsche Nationalmannschaft im Halbfinale der Nations League gegen Portugal.
Bis es so weit ist, muss Pavlovic versuchen, so viel Spielzeit wie möglich zu sammeln. In den entscheidenden Wochen beim FC Bayern könnte er wieder in eine Schlüsselposition rutschen. Und sollte er maßgeblich an Titelgewinnen beteiligt sein, wird auch Nagelsmann nicht auf ihn verzichten können.