90min
·26 de enero de 2025
In partnership with
Yahoo sports90min
·26 de enero de 2025
Erst am Donnerstag wurde der Wechsel von Omar Marmoush zu Manchester City offiziell bekanntgegeben, gleich am folgenden Samstag stand der Ägypter in der Startelf der Cityzens beim 3:1-Sieg gegen den FC Chelsea. "Ich freue mich riesig, hier zu sein. Das Debüt war richtig, richtig schön", erklärte der Stürmer nach Abpfiff. Ein Tor zum Einstand konnte Marmoush zwar nicht beisteuern, dennoch hinterließ der 25-Jährige sofort einen positiven Eindruck.
"Ich denke, in der ersten Halbzeit konnte man sehen, dass er etwas Besonderes hat. Das ist offensichtlich der Grund, warum wir ihn gekauft haben. Es geht darum, ihm Selbstvertrauen zu geben. Er wird ein fantastischer Spieler für uns sein", schwärmte Superstar Erling Haaland nach der Partie vom Neuzugang.
Er hatte eine unglaubliche erste Saisonhälfte für Eintracht Frankfurt. Hoffentlich wird er für uns die gleiche zweite Saisonhälfte spielen", fuhr Haaland fort. Mit dem Ex-Frankfurter wollen die Skyblues zurück in die Spur finden. Vor dem Jahreswechsel hatte die Mannschaft von Pep Guardiola eine deftige Formkrise durchgemacht, zwischendurch rutschte City aus den Champions-League-Rängen heraus. Inzwischen steht das Team wieder auf Platz vier.
So soll es weitergehen. "Hoffentlich kann ich so weitermachen. Das ist erst der Anfang - auf viele weitere Siege", sagte Haaland nach seinem Treffer beim Sieg im Spitzenspiel.
Weitere Eintracht-News lesen: