Nach geplatztem Süperlig-Wechsel: Ex-Bayer Sanches vor Griechenland-Leihe | OneFootball

Nach geplatztem Süperlig-Wechsel: Ex-Bayer Sanches vor Griechenland-Leihe | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·23 de agosto de 2025

Nach geplatztem Süperlig-Wechsel: Ex-Bayer Sanches vor Griechenland-Leihe

Imagen del artículo:Nach geplatztem Süperlig-Wechsel: Ex-Bayer Sanches vor Griechenland-Leihe

Nach der Europameisterschaft 2016 kam das portugiesische Toptalent Renato Sanches für rund 35 Millionen Euro zum FC Bayern München. Den erhofften Entwicklungssprung machte er dort aber nie, stattdessen verließ er den Rekordmeister 2019 und verlieh seiner Karriere bei der OSC Lille kurz wieder Aufwind.

Nun steht er bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Dort konnte er sich aber seit seinem Wechsel nicht wirklich durchsetzen und war in den letzten beiden Spielzeiten an die AS Roma und Benfica verliehen – ohne Erfolg. Viel verletzungsbedingte Pause und auch wenn er fit war, konnte er nicht überzeugen.


OneFootball Videos


PSG will ihn schnell von der Gehaltsliste streichen und sucht einen Abnehmer. Ein Wechsel auf Leihbasis in die Türkei galt eigentlich schon als fix, wie die L’Equipe vermeldete. Trabzonspor stach den griechischen Topklub Panathinaikos aus und empfing Sanches zum Medizincheck. Wie der türkische Journalist Yagiz Sabuncuoglu aber nun berichtet, haben die Türken sich aufgrund negativer medizinischer Befunde und seiner ohnehin nicht gerade einwandfreien Verletzungshistorie gegen eine Verpflichtung entschieden.

Nach geplatztem Trabzonspor-Wechsel: Sanches vor Leihe nach Griechenland

Nun kommt Panathinaikos wieder ins Spiel. Bereits in der vergangenen Nacht reiste der portugiesische Europameister nach Athen, um nun doch einen Wechsel nach Griechenland zu vollziehen. Insbesondere der dortige Trainer und Sanches‘ Landsmann Rui Vitoria sollen wohl zu einer Entscheidung für den Verein beigetragen haben. Zudem war es Vitoria, der dem jungen Sanches damals bei Benfica das Vertrauen schenkte und ihn regelmäßig einsetzte.

Für Panathinaikos wäre er der nächste namhafte Neuzugang, nachdem man in diesem Transferfenster schon Alban Lafont, der einst als großes Torwarttalent in Frankreich galt, sowie den ehemaligen AC Milan-Kapitän Davide Calabria ablösefrei nach Athen lotsen konnte.

Spannend wird in jedem Fall zu sehen, ob Sanches unter seinem großen Förderer zu alter Stärke zurückfinden kann. Seine Verletzungshistorie stimmt zwar nicht gerade optimistisch, aber an seinen Fähigkeiten hat er in der Vergangenheit wenig Zweifel gelassen. Panathinaikos wird zudem auch europäisch antreten. In den Play-Offs zur Europa League wird man am nächsten Donnerstag auf den türkischen Vertreter Samsunspor treffen. Das Hinspiel gewannen die Griechen mit 2:1.

Ver detalles de la publicación