Nach geplatztem Saudi-Wechsel: Jetzt spricht Victor Boniface | OneFootball

Nach geplatztem Saudi-Wechsel: Jetzt spricht Victor Boniface | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·1 de febrero de 2025

Nach geplatztem Saudi-Wechsel: Jetzt spricht Victor Boniface

Imagen del artículo:Nach geplatztem Saudi-Wechsel: Jetzt spricht Victor Boniface

Eigentlich war schon alles klar: Nach anderthalb Jahren bei Bayer 04 Leverkusen sollte Topstürmer Victor Boniface noch in der laufenden Winter-Transferphase weiterziehen und nach Saudi-Arabien wechseln. Obwohl sich der Al-Nassr FC mit dem Nigerianer bereits einig war und auch mit Bayer Leverkusen schon auf eine Ablösesumme von von über 60 Millionen Euro verständigt hatte, platzte der Transfer am Mittwochabend jedoch. Ronaldo-Klub Al-Nassr sicherte sich stattdessen lieber die Dienste von Aston-Villa-Angreifer Jhon Duran.

Boniface bleibt der Werkself somit doch erhalten, es muss kein teurer Ersatz verpflichtet werden. Hatte der 24-Jährige beim 2:0-Heimsieg in der UEFA Champions League gegen Sparta Prag am Mittwoch noch im Kader gefehlt, nahm Boniface bereits am Donnerstag wieder am Mannschaftstraining teil und dürfte gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Sonntagabend (02.02.) wieder auf Einsatzzeit hoffen. "Ich bin darüber zufrieden, ich bin glücklich", kommentierte zuletzt Erfolgstrainer Xabi Alonso den überraschenden Verbleib seines Topstürmers.


OneFootball Videos


Doch wie denkt Boniface selbst über den geplatzten Wechsel und die verpasste Chance, mit seinem Kindheitsidol Cristiano Ronaldo gemeinsam im gleichen Verein zu spielen? Im Gespräch mit SportsBoom offenbarte er kein großes Hadern: "Transfergerüchte sind im Fußball normal. Es ist immer schmeichelhaft, wenn große Klubs Interesse zeigen, aber mein Fokus liegt derzeit zu 100 Prozent auf Bayer Leverkusen. Es gab auch hier und da viele Kalkulationen, aber ich liebe es, hier zu spielen und ich möchte der Mannschaft mein Bestes geben."

Gleichzeitig machte Boniface aber auch deutlich, durch den geplatzten Saudi-Wechsel nicht zwangsläufig noch viele Jahre in Leverkusen bleiben zu müssen. "Was in der Zukunft passiert, wird passieren, aber im Moment konzentriere ich mich nur darauf, Leverkusen dabei zu helfen, unsere Ziele zu erreichen", hielt sich der Nigerianer direkt wieder alle Optionen offen.

Zumindest in der Rückrunde wird Boniface nun aber weiter für Bayer Leverkusen auf Torejagd gehen und weitere Titel in Angriff nehmen. "Die Fans waren unglaublich und ich bin es ihnen und mir selbst schuldig, auf höchstem Niveau zu spielen", sagt er und meint: "Jedes Spiel ist eine Chance. Ich möchte einfach fit bleiben, weiterspielen und mich weiter verbessern. Wenn mir das gelingt, glaube ich, dass sich alles andere von selbst ergibt."

Weitere Transfer-News lesen:

feed

Ver detalles de la publicación