90PLUS
·28 de febrero de 2025
Nach Bayern-Knall: Arsenal meldet Interesse für Kimmich an!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·28 de febrero de 2025
Die Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung von Joshua Kimmich (30) beim FC Bayern München nahmen zuletzt eine unerwartete Wendung: Der Rekordmeister zog sein Angebot an den Führungsspieler zurück. Zwar ist eine weitere Zusammenarbeit keinesfalls vom Tisch, doch die Möglichkeit eines Wechsels ist jetzt ebenfalls nicht unwahrscheinlich. Für diesen Fall gibt es einige Interessenten aus dem internationalen Geschäft. Dazu zählt offenbar auch der FC Arsenal.
Der FC Arsenal zeigt Interesse an einer Verpflichtung von Joshua Kimmich, wie Florian Plettenberg für Sky berichtet. Demnach haben die Gunners bereits Gespräche geführt, um einen Transfer des 30-Jährigen im kommenden Sommer zu realisieren. Er soll Jorginho (33) im defensiven Mittelfeld ersetzen. Der Vertrag von Kimmich beim FC Bayern München gilt nur noch bis zum Saisonende, was einen ablösefreien Weggang ermöglichen würde.
Die Vertragssituation um den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist angespannt: Am Donnerstag wurde berichtet, dass die Münchner ihre Offerte an Kimmich zurückgezogen haben. Ursächlich dafür sei das Zögern des 30-Jährigen gewesen. Der Verein erwarte von seinem Führungsspieler eine Grundsatzentscheidung, welche bisweilen nicht vorliegt. Daher wurde beschlossen, das Angebot nicht weiter aufzubessern.
In der Folge erreichten Kimmich bislang zwei Angebote von anderen Klubs, darunter das der Nord-Londoner. Auch von Paris Saint-Germain gibt es Interesse. Über beide Offerten habe der Spieler seinen Verein informiert. Sie seien ursächlich dafür, dass er aktuell zögert, ein Angebot über mindestens drei Jahre mit einem Gehalt von 20 bis 22 Millionen Euro brutto pro Jahr beim FCB zu unterzeichnen. Grundsätzlich seien die Verhandlungen mit dem deutschen Rekordmeister jedoch noch nicht vom Tisch.
Kimmich stand 2024/25 bisher in jedem der 36 Pflichtspiele der Bayern auf dem Feld. Das könnte sich am Freitagabend ändern: Der Mittelfeldmann zog sich am vergangenen Spieltag eine Sehnenreizung zu. Deshalb ist nicht klar, ob er gegen den VfB Stuttgart einsatzbereit sein wird.
(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)