Nach Barkok-Eklat: Schalke trifft Entscheidung | OneFootball

Nach Barkok-Eklat: Schalke trifft Entscheidung | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·5 de mayo de 2025

Nach Barkok-Eklat: Schalke trifft Entscheidung

Imagen del artículo:Nach Barkok-Eklat: Schalke trifft Entscheidung

Schalkes Interimstrainer Jakob Fimpel setzt erste deutliche Zeichen. Ein Rückkehrer und ein überraschender Neuzugang sorgen zum Wochenstart für Gesprächsstoff.

Der FC Schalke 04 ist mit einer klaren Linie in die neue Trainingswoche gestartet – und hat im Fall Aymen Barkok eine Entscheidung getroffen. Der Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Woche aus disziplinarischen Gründen vom Mannschaftstraining ausgeschlossen worden war, kehrte am heutigen Montag (5. Mai) unter der Leitung von Interimstrainer Jakob Fimpel ins Team zurück.


OneFootball Videos


„Er bringt ein bisschen Spaß rein, bisschen Feuer rein. Das tut den Jungs gut. Eher wenig taktische Informationen“, erklärte Kapitän Kenan Karaman über den neuen Coach Fimpel gegenüber der WAZ. „Aber es geht hart zur Sache und die Motivation ist gut. Er tut der Mannschaft gut.“

Neben Barkok mischte beim Auftakttraining zur Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf (Samstag, 10. Mai, 13 Uhr) auch ein neues Gesicht mit: Angreifer Jakob Sachse. Der 19-Jährige war bis Ende März beim Regionalligisten 1. FC Düren aktiv und soll künftig die U23 der Königsblauen verstärken.

Ebenfalls auf dem Platz stand Tidiane Touré. Der Rechtsverteidiger aus der U23 hatte zuletzt in Regensburg sein Profidebüt gefeiert und kürzlich einen Vertrag bis 2028 unterschrieben. In Düsseldorf könnte er erneut zum Kader zählen.

Schalke-Kapitän Karaman darf nach Rotsperre wieder spielen

Verzichten muss Schalke aktuell auf mehrere Spieler: Tobias Mohr ist krank, Paul Seguin laboriert an Fußproblemen nach dem Paderborn-Spiel, und Christopher Antwi-Adjei trainiert wegen Sprunggelenksproblemen individuell. Alle drei fehlen zunächst, doch es wird nicht mit einem langfristigen Ausfall gerechnet.

Parallel zu den Profis bereitet sich auch Schalkes U23 auf ein Duell mit Fortuna Düsseldorf vor. Die Regionalligapartie gegen die Zweitvertretung der Rheinländer findet am Samstag um 14 Uhr im Parkstadion statt – eine Stunde nach Anpfiff des Profispiels. In dieser Woche wird auch Peter Remmert mit der U23 mittrainieren, wie der Verein mitteilte.

Gut für Schalke: Kenan Karaman steht dem Team nach seiner Rotsperre am Wochenende wieder zur Verfügung. Nach der Entlassung von Coach Kees van Wonderen setzen die Königsblauen mit Interimstrainer Jakob Fimpel nun auf einen frischen Impuls in den letzten beiden Saisonspielen.

Ver detalles de la publicación