FCBinside.de
·30 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·30 de noviembre de 2024
Der FC Bayern kommt bei Borussia Dortmund nach einer schwachen ersten Hälfte und einer deutlich besseren Leistung im zweiten Durchgang zu einem 1:1-Unentschieden. Die Bayern-Stars in der FCBinside-Einzelkritik.
Manuel Neuer: Konnte beim festen Schuss von Gittens zum Dortmunder 1:0 aus kurzer Distanz nichts machen. Danach aber starke Fußabwehr gegen den frei vor ihm stehenden Sabitzer. Verhinderte damit das mögliche 2:0 für den BVB. Note: 2
Konrad Laimer: Musste meist gegen Dortmunds Flügelflitzer Gittens verteidigen. Beim 1:0 für den BVB ließ der Engländer Laimer mit einer Körpertäuschung stehen und zog ihm dann davon. Laimer rettete in der zweiten Halbzeit einmal in höchster Not wieder gegen Gittens. Spielte vorne einen schönen Pass auf Sané, der aber vergab. Insgesamt Note: 4.
Dayot Upamecano: Ruhig im Aufbau. In den Zweikämpfen aggressiv und manchmal auch rustikal. Keine Fehler, Upamecano kann man keine Vorwürfe machen. Note: 3.
Minjae Kim: Hätte bei Dortmunds 1:0 früher nach außen ziehen müssen, um Laimer im Zweikampf mit Gittens zu unterstützen. Sonst aber wieder ein anständiges Spiel vom Südkoreaner. Note: 3.
Alphonso Davies: Hatte hinten nicht viel zu tun, weil der BVB eher linkslastig angriff. In der Offensive hatte Davies keine gefährlichen Vorstöße im Tank. Note: 4.
Foto: IMAGO
Joshua Kimmich: War viel unterwegs und hatte starke 101 Ballkontakte. Von seinen 86 Pässen kamen 91 Prozent an. Der nächste solide Auftritt vom Bayern-Dauerbrenner, der jedoch nach vorne wenig kreierte. Note: 3.
Leon Goretzka: Schwächer als Kimmich in der Mittelfeldzentrale. Das Spiel lief ziemlich an ihm vorbei. Goretzka kam nicht in die Zweikämpfe und konnte in der Offensive keinen Beitrag leisten. Note: 4
Leroy Sané: Prüfte zu Beginn der Partie BVB-Keeper Kobel mit einem wuchtigen Schuss von der Strafraumgrenze. Hatte eine sehr gute Chance, nachdem er stark von Laimer freigespielt wurde, schob den Ball aber neben das Tor. Leistete sich mehrere Fehlpässe. Nur eines von vier Dribblings war erfolgreich. Note: 4.
Jamal Musiala: Nachdem die Bayern-Offensive in Halbzeit eins überhaupt nichts zustande gebracht hatte, riss Musiala in der zweiten Halbzeit an sich. Hatte selbst eine gute Torgelegenheit, schlenzte den Ball aber knapp daneben. Machte dann den verdienten Ausgleich selbst per Kopf – natürlich per Kopf, möchte man langsam fast schon sagen. Musiala war der beste Bayer auf dem Platz, ein guter Auftritt! Note: 2.
Mathys Tel: Spielte überraschend von Beginn an statt Kingsley Coman. Versuchte zu Beginn der zweiten Halbzeit einen Fernschuss, der aber zu schwach war und Kobel vor keine Probleme stellte. Ansonsten setzte Tel keinerlei Akzente, alles in allem ein enttäuschender Auftritt. So bleibt der Youngster auch weiterhin kein Spieler für die Startelf. Note: 5.
Harry Kane: Musste schon in der 33. Minute wegen Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden. Hatte zuvor elf Ballkontakte und keine nennenswerte Aktion. Note: 4.
Einwechselspieler:
Thomas Müller (33. für Kane): Hatte zu Beginn der zweiten Hälfte eine Riesenchance zum Ausgleich, scheiterte aber freistehend an Kobel. Dann eine unglückliche Aktion, als er im Strafraum in guter Position den Ball bekam, aber nochmal nach außen spielte, statt sich nach innen zu drehen. Konnte nach Kanes Auswechslung im Sturm nicht für viel Unruhe sorgen. Note: 4.
Sacha Boey (62. für Laimer): Interpretierte die Rechtsverteidiger-Rolle deutlich offensiver als Laimer. Brachte damit Schwung rein. Note: 3.
Kingsley Coman (62. für Tel): Hatte einen ungenauen Abschluss direkt auf Kobel aus eigentlich vielversprechender Position. War aber aktiver als Tel auf dem linken Flügel. Note: 3.
Michael Olise (80. für Kim): Feine Flanke auf Musiala vor dem Tor zum Ausgleich. War nicht lange drinnen, brachte aber nochmal frischen Wind und hatte mit seinem Assist gleich einen Impact. Note 2.
Hier könnt ihr den Bayern-Stars für das Spiel bei Borussia Dortmund eure eigenen Noten geben:
So funktioniert das Spielernoten-Tool “RankIt” auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.
Aus allen Fan-Noten bildet “RankIt” eine Durchschnittsnote, die sofort im Tool angezeigt wird. Zudem vergibt auch die FCBinside-Redaktion für jeden Spieler eine Note. Im Verlauf der Saison entsteht daraus ein umfangreiches Spielerzeugnis. “RankIt” weist unter anderem die Durchschnittsnote für jeden FCB-Profi aus. Zudem kann man sich die Bewertung aller Spiele jederzeit im Rückblick anschauen.