Müller hadert: „Das Problem sind die vergebenen Chancen“ | OneFootball

Müller hadert: „Das Problem sind die vergebenen Chancen“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·12 de abril de 2025

Müller hadert: „Das Problem sind die vergebenen Chancen“

Imagen del artículo:Müller hadert: „Das Problem sind die vergebenen Chancen“

Mit einem 2:2 mussten sich die Bayern am Samstagabend zufriedengeben, Thomas Müller äußerte sich nach der Partie zur Punkteteilung. Der 35-Jährige sprach zudem über seine persönliche Leistung im Klassiker.

Nach einer 2:1-Führung mussten die Bayern schlussendlich gegen den BVB doch noch ein Unentschieden hinnehmen. Der Tabellenführer hatte zahlreiche Chancen, ließ allerdings auch einiges in der Defensive zu. Thomas Müller zeigte in der Startelf eine starke Partie und belohnte sich mit einem Assist zum zwischenzeitlichen 1:1.


OneFootball Videos


Nach der Partie sprach der Routinier über das Top-Spiel am Sky-Mikrofon und sagte: „Wir müssen nicht über fehlende Energie reden. Natürlich kann man über beide Hälften des Spielfeldes reden. Für die Fans war es wahrscheinlich ein tolles Spiel. Wir waren entschlossen, zu gewinnen. Aber die Effizienz war nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Die Einwechslungen waren gut, Serge hat seine Sache gut gemacht, als er kam. Wir hatten viel Energie, aber das Problem waren die vergebenen Chancen. Viel Energie, viel Freude, aber auch ein Spiel der verpassten Möglichkeiten.“

„Mit Thomas-Müller-Mindset…“

Über seine eigene Leistung sagte Müller anschließend: „Meine zwei, drei Hereingaben in der ersten Halbzeit waren gut. Ich hatte gute Aktionen, aber es waren auch welche dabei, über die du dich ärgerst. Die Abschlüsse, die ich mir genommen habe, hätte ich besser machen können.“

Angesprochen darauf, ob das eine vertane Chance für die Bayern gewesen sei, entgegnete der Offensiv-Allrounder: „Ja, mit Sky-Mindset war es eine vertane Chance mit Thomas-Müller- und FC-Bayern-Mindset nicht.“

Mit Blick auf das Rückspiel gegen Inter Mailand sagte er zudem: „Dennoch haben wir gezeigt, dass wir viele Chancen kreieren können, was uns am Mittwoch helfen wird. Ich sehe eine Mannschaft, die am Mittwoch in die nächste Runde der Champions League einziehen kann.“

Ver detalles de la publicación