OneFootball
·2 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
·2 de noviembre de 2024
Harry Kane, Jamal Musiala, Flo Wirtz und so weiter: Die Bundesliga hat einige Spieler, bei denen das Prädikat Weltklasse ganz klar gut aufgehoben ist, doch die wenigsten hätten vor dieser Saison vermutet, dass man da auch einen Frankfurter zweifelsfrei einsortieren kann.
Aber anders kann man es nicht sagen: Omar Marmoush ist dieser Tage auf Weltklasse-Niveau und wahrscheinlich auch der aktuell beste Spieler der Bundesliga. Was man auch vor diesem Spieltag wahrscheinlich ohne größeren Widerstand hätte aussprechen können, wurde gerade in der ersten Hälfte gegen den VfL Bochum noch mal untermauert. Und zwar ziemlich eindrucksvoll.
Obwohl wir jetzt die Vorlage oder das traumhafte Freistoß-Tor anführen könnten, nehmen wir für die Beweisführung aber lieber das hier: Das Ergebnis.
Denn das ist vielleicht der allerbeste Beweis dafür, dass ein Spieler auf Weltklasse-Niveau spielt: Dass er die ganze Mannschaft besser macht. Und mit Marmoush als Herzstück spielt Eintracht Frankfurt so gut wie lange nicht mehr. So gut wie sehr, sehr lange schon nicht mehr.
Vier Tore in einer guten halben Stunde. An nur zweien davon war Marmoush direkt beteiligt, ist aber auch als ständiger Gefahrenherd hauptverantwortlich dafür, dass die SGE gegen die verunsicherten Bochumer leichtes Spiel hat. Und so ein bisschen bekommt man auch das Gefühl, dass der VfL Bochum schon vor dem Anpfiff allein ob den Namens des Ägypters auf dem Aufstellungsbogen die Waffen gestreckt hatte.
📸 KIRILL KUDRYAVTSEV - AFP or licensors