Möglicher Ersatz für Virgil van Dijk: Liverpool guckt sich Europa-League-Sieger aus | OneFootball

Möglicher Ersatz für Virgil van Dijk: Liverpool guckt sich Europa-League-Sieger aus | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·17 de septiembre de 2024

Möglicher Ersatz für Virgil van Dijk: Liverpool guckt sich Europa-League-Sieger aus

Imagen del artículo:Möglicher Ersatz für Virgil van Dijk: Liverpool guckt sich Europa-League-Sieger aus

In Liverpool ist noch nicht abschließend geklärt, ob Virgil van Dijk seinen auslaufenden Vertrag verlängern oder den Verein verlassen wird. Deshalb beschäftigen sich die Reds mit einem möglichen Nachfolger.

Wenn der FC Liverpool am Dienstag (21 Uhr) auswärts gegen den AC Mailand in die Champions League startet, ist Virgil van Dijk fester Bestandteil der Startelf von Arne Slot. Wie lange der Trainer noch auf seinen Starverteidiger setzen kann, ist derweil ungewiss.


OneFootball Videos


Al-Nassr, der Klub von Cristiano Ronaldo, will van Dijk zum bestbezahlten Innenverteidiger der Welt machen, eine Ablöse wäre im Transferfall aufgrund seines auslaufenden Vertrags nicht vonnöten. Liverpool will mit dem 33-Jährigen unbedingt verlängern, hält ihn auch nach fast sieben gemeinsamen Jahren noch immer für unverzichtbar.

Die sportliche Führung der Reds weiß aber auch, was auf dem Transfermarkt alles passieren kann – und fasst deshalb einen möglichen van-Dijk-Ersatz ins Auge. Gemäß CaughtOffside beschäftigt sich Liverpool mit Loic Bade, der seinen Vertrag beim FC Sevilla erst vor Kurzem langfristig bis 2029 verlängert hat.

VfB Stuttgart verhandelte mit Loic Bade

Der VfB Stuttgart führte im vergangenen Transferfenster angeblich Verhandlungen mit Bade, ein Wechsel kam dann allerdings nicht zustande. Der 24-Jährige war in diesem Sommer bei einigen Topklubs gefragt, mit Frankreich nahm er als Stammkraft an den Olympischen Spielen in Paris teil, holte im eigenen Land Silber.

Ob sich Bade, der in der Saison 2022/23 mit Sevilla die Europa League gewann, in rund einem Jahr ernsthaft mit einem Wechsel beschäftigen wird, lässt sich momentan nicht seriös abschätzen. Der Preis, den Liverpool für ihn zahlen müsste, steht wohl schon fest: Bades neue Ausstiegsklausel ist nach seiner Verlängerung auf 60 Millionen Euro festgelegt worden.

Ver detalles de la publicación