REAL TOTAL
·15 de diciembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·15 de diciembre de 2024
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Für Antonio Rüdiger und David Alaba stand am Sonntagvormittag noch bei Real Madrid in Valdebebas Regeneration beziehungsweise individuelles Training an, direkt danach begaben sich der deutsche und der österreichische Verteidiger auf den Weg zum Flughafen, der in der spanischen Hauptstadt nur einen Steinwurf vom Trainingsgelände entfernt ist.
Ihr Ziel: München. Im dortigen SAP Garden im Olympiapark fand von 16 bis 23.30 Uhr die Finalrunde der Anfang September gestarteten Icon League statt, die Ex-Real-Star Toni Kroos und der Streamer Elias Nerlich ins Leben riefen. Natürlich war auch Kroos vor Ort, während Rüdiger die Kleinfeld-Liga terminbedingt jetzt erst erstmals besuchen konnte. Alaba (DNA Athletics mit Niklas-Wilson Sommer) und Rüdiger (FC Berlin City mit Luciano) sind jeweils Teammanager zwei Mannschaften. Rüdiger scheiterte im Viertelfinale, Alaba verlor das Finale.
Rüdiger und Alaba im SAP Garden – Screenshots: twitch.tv/theiconleague
Bis Montagmorgen müssen sie dann aber auch wieder zurück in Madrid sein. Das Training zu Wochenbeginn ist nämlich bereits für 10 Uhr angesetzt, an dem Rüdiger und vielleicht auch Alaba teilnimmt. Der Österreicher soll nach seinem am 17. Dezember 2023 erlittenen Kreuzbandriss im Januar sein Comeback feiern, im Dezember arbeitet er daher hin und wieder im Kreise des Teams.
Nach der Einheit steht übrigens schon die nächste Reise an. Real tritt am Mittwoch bei Doha in Katar zum Finale des FIFA Intercontinental Cup gegen den Club Pachucha aus Mexiko an (18 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN), bei dem Rüdiger gebraucht wird.
REAL TOTAL supporten
Wer REAL TOTAL auf Steady unterstützt, bekommt nicht nur Zugang zur (quasi) werbefreien Web-Ansicht, sondern kann sich auch unsere neue App runterladen – alle Infos oder direkt zur Steady-Seite.