Mit Mbappé und Tchouaméni: Frankreich übersteht Achtelfinale | OneFootball

Mit Mbappé und Tchouaméni: Frankreich übersteht Achtelfinale | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·1 de julio de 2024

Mit Mbappé und Tchouaméni: Frankreich übersteht Achtelfinale

Imagen del artículo:Mit Mbappé und Tchouaméni: Frankreich übersteht Achtelfinale

Jetzt kann von den Königlichen nur noch Arda Güler im Achtelfinale ausscheiden: So wie Toni Kroos und Antonio Rüdiger mit Deutschland, Jude Bellingham mit England sowie Daniel Carvajal, Nacho Fernández und Joselu mit Spanien stehen auch Real Madrids Franzosen im Viertelfinale der Europameisterschaft in Deutschland.

Gegen Belgien, das bei dem Turnier ohne Thibaut Courtois antrat, hat die „Équipe Tricolore“ am Montag in Düsseldorf mit einem 1:0 die Oberhand behalten. Ein Eigentor von Jan Vertonghen in der 85. Minute machte den Unterschied aus. Damit bekommen es Aurélien Tchouaméni, Eduardo Camavinga, Ferland Mendy und Kylian Mbappé am Freitag (21 Uhr) in der Runde der letzten Acht mit Portugal zu tun.


OneFootball Videos


Nasenbeinbruch: Mbappé spielt mit Maske – Foto: Carl Recine/Getty Images

Während Camavinga so wie gegen die Niederlande und anders als gegen Österreich und Polen nicht mal eingewechselt wurde, standen Tchouaméni und Mbappé wie erwartet einmal mehr in der Startelf. Sie spielten jeweils durch. Ferland Mendy ist immer noch ohne EM-Einsatz. Immerhin: Camavinga winkt jetzt ein Startelf-Einsatz, weil Adrien Rabiot im Viertelfinale gelbgesperrt fehlt.

Spiel-Details

Frankreich: Maignan – Koundé, Upamecano, Saliba, T. Hernández – Kanté, Tchouaméni, Rabiot – Griezmann, Thuram (62, Kolo Muani), Mbappé.

Tore: 1:0 Vertonghen (85./ET)

EM 2024: Turnierbaum

ACHTELFINALE

VIERTELFINALE

HALBFINALE

FINALE

Ver detalles de la publicación