FCBinside.de
·28 de mayo de 2025
Milan unter Druck: Leao könnte für Bayern zum Schnäppchen werden

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·28 de mayo de 2025
Der FC Bayern intensiviert die Suche nach einem hochkarätigen Flügelspieler – und hat dabei Rafael Leao vom AC Mailand ins Visier genommen. Wie das italienische Portal Calciomercato berichtet, haben die Münchner bereits Kontakt zu Leaos Berater Jorge Mendes aufgenommen, um die Rahmenbedingungen eines möglichen Transfers auszuloten.
Sein aktueller Vertrag in Mailand läuft noch bis 2028. Doch die finanzielle Lage bei der AC Mailand könnte den Weg für einen Wechsel freimachen: Nach der verpassten Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe ist der italienische Traditionsklub dringend auf Transfereinnahmen angewiesen – und Leao gehört mit einem Jahresgehalt von rund 6,5 Millionen Euro zu den Top-Verdienern im Kader.
Die Mailänder sind laut dem Bericht bereit, den portugiesischen Nationalspieler für eine Summe zwischen 50 und 60 Millionen Euro abzugeben – ein Preis, der unter dem aktuellen Marktwert des Offensivspielers (laut Transfermarkt rund 75 Millionen Euro) liegt. Grund: Leao gilt als einer der wenigen Spieler, bei denen Milan noch eine größere Einnahme erzielen könnte – und ein Verkauf würde massive finanzielle Entlastung bringen.
Für den FC Bayern wäre Leao eine sofortige Verstärkung für die linke Außenbahn, wo der Klub derzeit nach Alternativen für Leroy Sané und Kingsley Coman sucht. Beide Spieler sind potenzielle Abschiedskandidaten – während Sané bislang noch keine Entscheidung über eine Vertragsverlängerung getroffen hat, wird Coman immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.
Dass Leao die AC Mailand bei einem passenden Angebot verlassen könnte, hat sich längst europaweit herumgesprochen. Auch Vereine aus der Premier League – darunter Arsenal und Manchester United – sollen den 25-Jährigen im Blick haben. Dennoch könnte Bayern dank der exzellenten Kontakte zu Star-Berater Jorge Mendes eine gute Ausgangsposition besitzen.