Milan-Machtwort! Rückschlag für Bayern bei Theo Hernandez | OneFootball

Milan-Machtwort! Rückschlag für Bayern bei Theo Hernandez | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·16 de abril de 2024

Milan-Machtwort! Rückschlag für Bayern bei Theo Hernandez

Imagen del artículo:Milan-Machtwort! Rückschlag für Bayern bei Theo Hernandez

Alphonso Davies und der FC Bayern haben sich bisher nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen können. Medienberichten zufolge plant der Linksverteidiger einen Wechsel zu Real Madrid. Die Bayern-Bosse halten deshalb offenbar bereits Ausschau nach einem möglichen Ersatz. Eine Verpflichtung von Theo Hernandez scheint nun jedoch in weite Ferne gerückt zu sein.

Seit dem sich anbahnenden Abschied von Bayern-Star Alphonso Davies wurde der deutsche Rekordmeister immer wieder mit einer Verpflichtung von Theo Hernandez in Verbindung gebracht. Der französische Nationalspieler ist seit Jahren unumstrittener Stammspieler bei der AC Milan und gilt als einer der besten Linksverteidiger der Welt.


OneFootball Videos


Milan-Boss schiebt Transfer einen Riegel vor

Der Klub aus Mailand hat dementsprechend überhaupt kein Interesse daran, seinen Star-Spieler ziehen zu lassen. Hernandez lief zuletzt wiederholt als Kapitän auf und ist integraler Bestandteil der Mannschaft. Auch deshalb soll der Vertrag des 26-Jährigen vorzeitig verlängert werden.

Milans Vorstandsvorsitzender Giorgio Furlani machte nun in einem Interview mit DAZN deutlich, dass er keineswegs vorhabe, die besten Spieler des Vereins ziehen zu lassen – und diese hätten ihrerseits auch kein Interesse daran den Verein zu verlassen.

“Theo Hernandez, Rafa Leao und Mike Maignan sind glücklich, bei Milan zu bleiben. Sie haben alle langfristige Verträge hier”, betonte Furlani. Auch finanziell sei der Klub nicht auf Verkäufe angewiesen: “Wir brauchen im Sommer keinen Spieler zu verkaufen. Wir können auch ohne den Verkauf eines Spitzenspielers investieren.”

Geben die Bayern jetzt Gas im Werben um Gutierrez?

Durch die aktuellen Entwicklungen könnte nun Miguel Gutiérrez vom FC Girona zum heißesten Kandidaten für eine mögliche Davies-Nachfolge werden. Der 22-Jährige zählt zu den Shooting-Stars der aktuellen La-Liga-Saison und hat sich in das Blickfeld diverser Spitzenmannschaften gespielt – dazu sollen neben dem FC Bayern auch der FC Arsenal, der FC Liverpool und Manchester United gehören.

In Spanien machten bereits Berichte die Runde, wonach die Münchner das Rennen um den Linksverteidiger derzeit anführen sollen. Dank einer Ausstiegsklausel kann dieser seinen aktuellen Verein für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 35 Millionen Euro verlassen.

Allerdings hat Real Madrid dank einer Klausel die Möglichkeit seinen Ex-Spieler für nur acht Millionen zurückzuholen. Deshalb gibt bereits Spekulationen, dass Gutiérrez Teil eines möglichen Davies-Deals zwischen Bayern und Real werden könnte.

Ver detalles de la publicación