
OneFootball
OneFootball·1 de marzo de 2023
😂 Meme-Mittwoch: Fährmann auf dem Roten Teppich, BVB muss ins Altenheim

In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
OneFootball·1 de marzo de 2023
Eigentlich ist der Fußball ja ein emotionaler Sport, er weckt in uns ganz unterschiedliche Gefühle: Freude, Trauer, Ekstase, Angst. Der Fußball ist aber auch ein Geschäft, in dem es um Millionen geht, an dem tausende Arbeitsplätze hängen. Eben deswegen geht es oftmals bitterernst zur Sache. Der Spaß bleibt dabei etwas auf der Strecke.
Das wollen wir so nicht akzeptieren – und holen ihn daher nun mittwochs immer ganz bewusst zurück! Mit unseren Memes greifen wir die fußballerischen Ereignisse der letzten Tage auf. Und bringen dich damit hoffentlich zum Schmunzeln.
In der Bundesliga herrscht ziemlich viel Spannung im Kampf um den Titel, was man sonst gar nicht so gewohnt ist. Mit einem Sieg der Unioner im Spitzenspiel gegen den Rekordmeister wären die Bayern sogar nur Dritter. Aber die Köpenicker überließen die Punkte dann doch lieber den Münchnern.
Wie es Union geht, können die Dortmunder nur zu gut nachempfinden. Die Bayern warten in rund einem Monat auf den BVB.
Dennoch sind die Eisernen weiterhin auf einem CL-Platz, was schon eine ziemlich starke Leistung ist.
Die schwarz-gelben Anhänger erleben gerade ganz andere Gefühle – nämlich die Freude über Siege. Die letzte Niederlage liegt nämlich schon eine Weile zurück.
Auch beim Reviernachbarn kommt es durch den Sieg gegen Stuttgart zu ungeahnten Glücksgefühlen. Nur ein Schalker zeigte ungewohnte Schwächen.
Während sich die einen über Siege freuen, sind die Gladbacher wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen.
Nach den europäischen Wettbewerben ist vor dem Liga-Alltag: Dass es da nicht immer so gut (wie in Reals Fall), bzw. besser (wie in Barças Fall) läuft, zeigte sich am Wochenende. Während die Königlichen immerhin noch einen Punkt holten, war es für die Katalanen die zweite Niederlage innerhalb weniger Tage.
Nach dem Ballon d’Or wurde am Montag nun der „The Best“-Award verliehen. Karim Benzema ging dabei leer aus.
Was bei der Abstimmung überraschte: Nicht etwa Ronaldo stimmte für die Portugiesen ab, sondern Teamkollege Pepe. Wir sind uns ziemlich sicher, dass es im Vorfeld SO abgelaufen ist. Also ziemlich.
Wenn man denkt, zwei Barça-Niederlagen wären schon verrückt, setzten die Hoffenheimer nun einen drauf. Dietmar Hopp will nämlich seinen 50+1-Sonderstatus abgeben. Dann wäre die TSG ein ganz normaler Klub. Also fast, denn Hopp will laut ‚kicker‘ natürlich weiterhin im Hintergrund des Klubs wirken.
Wird aus der TSG nun also ein ganz normaler 0815-Klub? Wir sind gespannt, halten aber lieber nicht den Atem an.