Mega-Transfer? Bayern haben Superstürmer Gyökeres weiter im Blick | OneFootball

Mega-Transfer? Bayern haben Superstürmer Gyökeres weiter im Blick | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·7 de enero de 2025

Mega-Transfer? Bayern haben Superstürmer Gyökeres weiter im Blick

Imagen del artículo:Mega-Transfer? Bayern haben Superstürmer Gyökeres weiter im Blick

Viktor Gyökeres gehört inzwischen zu den gefährlichsten Stürmern in Europa. Im Sommer dürfte der Torjäger Sporting Lissabon verlassen – und der FC Bayern gilt weiter als interessierte Partei.

Mit seiner unglaublichen Torquote zieht Viktor Gyökeres von Sporting Lissabon die Augen zahlreicher europäischer Spitzenklubs auf sich. Dazu gehört nach wie vor auch der FC Bayern. Wie Sky berichtet, beobachtet der deutsche Rekordmeister die Situation um Gyökeres weiter genau.


OneFootball Videos


Dem Bericht zufolge wird Gyökeres den portugiesischen Meister in jedem Fall nicht im Winter verlassen. Das deckt sich mit Aussagen, die der Stürmer selbst vor einigen Wochen im Gespräch mit dem Online-Portal Fotbollskanalen geäußert hatte. „Natürlich möchte ich die Saison bei Sporting beenden, ich genieße meine Zeit dort“, hatte Gyökeres gesagt. „Ich fühle mich nicht gestresst, wenn es um einen Wechsel in der Zukunft geht. Wir werden sehen, wann die Zeit gekommen ist.“

Ein Transfer im Sommer hingegen gilt zum jetzigen Zeitpunkt als wahrscheinlich. Neben dem FC Bayern werden internationale Größen wie Real Madrid, Manchester United, Manchester City oder der FC Barcelona als mögliche Abnehmer genannt. Die Ablösesumme könnte letztlich zum entscheidenden Faktor werden. Gyökeres‘ Vertrag in Lissabon gilt noch bis 2028; seine Ausstiegsklausel soll bei 100 Millionen Euro liegen.

Bayern hat keinen akuten Bedarf

Der FC Bayern wird die Situation um Gyökeres gelassen beobachten. Schließlich hat der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga in Harry Kane einen der besten Stürmer der Welt bereits unter Vertrag. Dennoch: Gyökeres ist mit 26 Jahren fünf Jahre jünger als der Engländer und befindet sich im besten Fußballeralter. Außerdem sind seine beeindruckenden Statistiken nicht von der Hand zu weisen.

In der laufenden Saison kommt der Schwede in 17 Ligaspielen auf unglaubliche 21 Tore. Auch in der Champions League glänzte Gyökeres mit schon fünf Treffern. Nur Robert Lewandowski (7 Tore), Raphinha und Serhou Guirassy (beide 6) trafen häufiger. Der Start ins neue Jahr gelang ebenfalls beeindruckend. Im ersten Spiel von Sporting in der Liga Portugal erzielte Gyökeres beim 4:4 gegen Vitoria Guimaraes einen Hattrick es war bereits sein vierter der laufenden Saison.

Ver detalles de la publicación