Mega-Deal im Sommer? Bayern haben Topstar Alexander-Arnold weiter im Blick | OneFootball

Mega-Deal im Sommer? Bayern haben Topstar Alexander-Arnold weiter im Blick | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·9 de enero de 2025

Mega-Deal im Sommer? Bayern haben Topstar Alexander-Arnold weiter im Blick

Imagen del artículo:Mega-Deal im Sommer? Bayern haben Topstar Alexander-Arnold weiter im Blick

Die Ära von Trent Alexander-Arnold könnte beim FC Liverpool bald zu Ende gehen. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft im Sommer aus und neben zahlreichen Top-Klubs zeigt auch der FC Bayern weiter sein Interesse.

Trent Alexander-Arnold ist mit nur 26 Jahren bereits eine Klub-Legende beim FC Liverpool. Seitdem der Rechtsverteidiger 2016 von der Jugendmannschaft ins Profiteam zum damaligen Trainer Jürgen Klopp wechselte, entwickelte er sich im Eiltempo weiter und definierte seine Position neu. Auf der rechten Seite fungierte er oft als „Spielmacher“ bei den Reds und verbuchte in bisher 355 Spielen 85 Assists für Liverpool.


OneFootball Videos


Trotz seines noch jungen Alters sammelte er in Liverpools letzter Hochphase einige Titel. Mit dem Team gewann er unter anderem die Champions League (2018/19), die Premier League (2019/20), den FA Cup und den FIFA-Klub-Weltmeistertitel. Der Vertrag des Engländers läuft in diesem Sommer aus und die Zeichen scheinen trotz der Erfolge auf Abschied zu stehen.

Bayern beobachtet Alexander-Arnold genau

Aufgrund von Alexander-Arnolds Vertragssituation haben schon zahlreiche Topklubs ihre Fühler nach ihm ausgestreckt. Das größte Interesse soll Real Madrid haben. Die Spanier wollen den 26-Jährigen am liebsten noch in dieser Wintertransferphase nach Madrid locken, das erste Angebot von 10 Millionen Euro schlug Liverpool aber bereits aus. Laut Medienberichten sind die Königlichen aber bereit, ihr Angebot auf bis zu 15 Millionen Euro zu erhöhen.

Neben Real beobachtet laut kicker auch der FC Bayern die Situation von Alexander-Arnold und könnte den Rechtsverteidiger als mögliches Transferziel im Sommer haben. Alexander-Arnold soll aber bereits Madrid als möglichen Wunschklub angegeben haben, sollte er Liverpool wirklich verlassen.

Um einen möglichen Abgang von Alexander-Arnold zu kompensieren, hat Liverpool bereits mehrere Alternativen auf dem Schirm. Unter anderem soll dabei auch Joshua Kimmich ein Kandidat sein, dessen Vertrag ebenfalls im Sommer 2025 ausläuft. Liverpool soll bereits Gespräche mit Kimmich aufgenommen haben, um für den Fall eines Abgangs von Alexander-Arnold gerüstet zu sein.

Ver detalles de la publicación