Mega-Deal geplatzt: ManUnited geht bei Baleba leer aus | OneFootball

Mega-Deal geplatzt: ManUnited geht bei Baleba leer aus | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·15 de agosto de 2025

Mega-Deal geplatzt: ManUnited geht bei Baleba leer aus

Imagen del artículo:Mega-Deal geplatzt: ManUnited geht bei Baleba leer aus

In den letzten Tagen gab es vermehrt Gerüchte wonach Manchester United sich intensiv mit Carlos Baleba von Brighton and Hove Albion beschäftigen soll. Die Seagulls machten aber recht schnell klar, dass sie kein Interesse daran haben, den Spieler abzugeben.

Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte, dass mehr als 100 Millionen Pfund doch noch dafür sorgen könnten, dass sich Brighton diese Aussage noch einmal anders überlegt. Aber: Manchester United plant nicht, vor Ablauf der Transferfrist einen Transfer von Carlos Baleba zu tätigen.


OneFootball Videos


Das berichtet nun The Athletic. Der 21-jährige Mittelfeldspieler von Brighton & Hove Albion war das Haupttransferziel von United, um die Position der 6 zu verstärken. Auch gab es einen ersten Austausch.  Die Gespräche wurden zunächst über Vermittler im Namen von United mit Brighton geführt, bevor die Vereine direkt miteinander ins Gespräch kamen.

Baleba wechselt nicht zu Manchester United

Brighton hat zudem noch einmal deutlich gemacht, dass sie nicht beabsichtigen, Baleba in diesem Sommer zu verkaufen, und planen, ihn für mindestens eine weitere Saison zu behalten. Die Summe, die sie für einen Transfer als akzeptabel angesehen haben – also Gerüchten zufolge ettwa 115 Millionen Pfund, wie Chelsea für Moises Caicedo gezahlt hat – übersteigt das, was United auf dem aktuellen Markt zu zahlen bereit ist.

Es ist daher davon auszugehen, dass ein Transfer zum jetzigen Zeitpunkt nicht zustande kommen wird. Manchester United wird den Spieler aber wohl weiterhin im Visier behalten. Vor allem, weil man im nächsten Sommer vielleicht weiterhin die Möglichkeit hat, eine große Summe für einen Spieler wie ihn auszugeben.

Für Brighton ist es natürlich ein Boost, wenn der Mittelfeldspieler im Sommer bleibt. Denn er ist einer der Schlüsselspieler für die Seagulls von Trainer Fabian Hürzeler.

Ver detalles de la publicación