Mega-Ablöse! So viel fordert Chelsea von Bayern für Nkunku | OneFootball

Mega-Ablöse! So viel fordert Chelsea von Bayern für Nkunku | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·14 de enero de 2025

Mega-Ablöse! So viel fordert Chelsea von Bayern für Nkunku

Imagen del artículo:Mega-Ablöse! So viel fordert Chelsea von Bayern für Nkunku

Der FC Bayern hat einen neuen Top-Transfer ins Visier genommen. Die Münchner möchten Christopher Nkunku vom FC Chelsea im Winter verpflichten. Nun wurde bekannt, was die Blues für den 27-jährigen Offensivspieler fordern.

Christopher Nkunku steht bei den Bayern ganz oben auf der Wunschliste. Nach einem durchwachsenen Jahr in London könnte der französische Nationalspieler die Stamford Bridge schon bald verlassen. Verletzungen und die starke Konkurrenz im Chelsea-Kader ließen ihn bislang nicht richtig Fuß fassen. Zwar zeigte er in der Conference League mit fünf Toren und drei Vorlagen in fünf Einsätzen seine Qualitäten, in der Premier League kam er jedoch fast ausschließlich als Joker zum Einsatz. Seine Situation unter Trainer Enzo Maresca bleibt unklar, was das Interesse der Bayern zusätzlich befeuert.


OneFootball Videos


Nach Informationen von Transferexperte Fabrizio Romano fordert Chelsea rund 70 Millionen Euro für den Offensivspieler – eine Summe, die den Bayern zwar Kopfzerbrechen bereiten könnte, doch der deutsche Rekordmeister verfolgt die Verpflichtung des 27-Jährigen weiterhin intensiv.

Auch der britische Telegraph vermeldet, dass das Preisschild für Nkunku zwischen 70 und 80 Millionen Euro liegt: „Napoli fordert einen ähnlichen Preis für Khvicha Kvaratskhelia und Chelsea ist der Meinung, dass Nkunku, der mit 13 Toren der zweitbeste Torschütze des Vereins ist, ein Spieler mit einem vergleichbaren Wert ist“, erklärt der Telegraph-Reporter Matt Law.

Der aktuelle Marktwert des ehemaligen Leipzigers wird auf 50 Millionen Euro taxiert.

Tel bleibt – geht dafür Coman?

Die Blues brachte in den Gesprächen auch einen möglichen Spielertausch ins Spiel: Der Londoner Klub soll großes Interesse an Bayerns Talent Mathys Tel haben. Bayern-Sportdirektor Christoph Freund machte jedoch unmissverständlich klar, dass ein Tauschgeschäft keine Option sei: „Mathys Tel ist ein sehr wichtiger Spieler für uns.“ Der junge Franzose spielt eine zentrale Rolle in den langfristigen Plänen der Münchner und bleibt fest in München verankert.

Bereits in der Vergangenheit hatten die Bayern versucht, Nkunku zu verpflichten, mussten sich damals jedoch der finanziellen Schlagkraft von Chelsea geschlagen geben. Nun scheint ein Transfer aufgrund der Gegebenheiten realistischer. Ob Bayern bereit ist, das hohe Preisschild zu akzeptieren, bleibt allerdings fraglich.

Realistischer könnte ein Transfer werden, falls Spieler den Rekordmeister noch in der Winterpause verlassen. Zuletzt wurde Kingsley Coman immer wieder mit einem Abgang zum FC Arsenal in Verbindung gebracht.

Ver detalles de la publicación