Mbappé: „Negativ, zu sagen, dass ich nur die Champions League will“ | OneFootball

Mbappé: „Negativ, zu sagen, dass ich nur die Champions League will“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·17 de septiembre de 2024

Mbappé: „Negativ, zu sagen, dass ich nur die Champions League will“

Imagen del artículo:Mbappé: „Negativ, zu sagen, dass ich nur die Champions League will“

Bellingham feierte sein Comeback, Mbappé traf – Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP via Getty Images


OneFootball Videos


Imagen del artículo:Mbappé: „Negativ, zu sagen, dass ich nur die Champions League will“

Real Madrid: Courtois nach 3:1 gegen VfB auch kritisch

THIBAUT COURTOIS über das 3:1 gegen den VfB Stuttgart: „Stuttgarts Spiele enden immer 3:3, 2:2… Es ist eine super offensive Mannschaft, lässt aber im Rücken viel Freiraum. Wir haben uns gesteigert, gut reagiert und gewonnen. Stuttgart hat gut Druck gemacht, manchmal aber nicht. Wir haben es uns selbst schwer gemacht, daran müssen wir arbeiten. Es ist wichtig, mit diesem neuen Format siegreich zu starten. Die Heimspiele muss man bei diesem neuen Format gewinnen. Nach dem 1:1 hatten wir fünf schlechte Minuten, haben danach aber wieder daran geglaubt und das 2:1 erzielt.“

…seine Top-Leistung: „Ich freue mich, dass ich der Mannschaft in der ersten Halbzeit helfen konnte, das 0:0 zu halten. Ich fühle mich sehr gut.“

…Endrick, der bei seinem Tor zum Endstand die mitgelaufenen Kylian Mbappé und Vinícius Júnior nicht bediente: „Wenn er den nicht reinmacht, dann kille ich ihn (lacht). Und wenn er das Tor macht, dann sind alle ruhig. Er stellt seine Persönlichkeit unter Beweis, indem er den Ball nicht zu Mbappé oder Vinícius spielt, sondern selbst abschließt.“

Mbappé: „Probleme, ins Spielen zu kommen“

KYLIAN MBAPPÉ über den Auftaktsieg: „Ein großartiger Abend. Wir wollten mit einem Sieg beginnen. Es war schwierig, aber das ist die Champions League. Sie ist immer schwierig. Doch wir haben gewonnen. Die Champions League ist jetzt anders und es ist wichtig, schnell zu gewinnen, um zu sehen, ob wir schnell weiterkommen oder nicht.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Highlights Real Madrid 3:1 Stuttgart

Große Unterhaltung im Estadio Santiago Bernabéu! Real Madrid und der VfB Stuttgart liefern sich... weiterlesen

…das weiterhin schleppende Real-Spiel: „Es war ein schwieriges Spiel, weil Stuttgart gut spielt. Wir hatten Probleme, ins Spielen zu kommen. Wir hatten Chancen, letztlich haben wir in der zweiten Halbzeit gut begonnen, schnell das erste Tor erzielt.“

…seine bereits fünf Real-Tore: „Ich kann mehr schießen. Ich weiß, dass ich mehr erzielen werde. Ich fühle mich jedes Spiel besser.“

…die Champions League als sein Hauptziel: „Wenn du bei Real Madrid spielst, musst du alle Titel gewinnen. Für mich ist es etwas Negatives, hierher zu kommen und zu sagen, dass ich nur die Champions League will.“

Rodrygo: „Wir werden täglich bessere Freunde“

RODRYGO GOES über den Erfolg in der Königsklasse: „Es ist immer wichtig, mit diesem Trikot zu gewinnen, erst recht in der Champions League. Es war wichtig, mit einem Sieg in den Wettbewerb zu starten. Das gibt uns viel Selbstvertrauen. Wir müssen uns jetzt weiterhin verbessern. In der ersten Halbzeit haben wir nicht schlecht gespielt. Wir haben dann die Räume in Stuttgarts Rücken angegriffen, dadurch kam es zur Vorlage für Kylian. Er stand frei, ich musste ihm den Ball zuspielen.“

…das Zusammenspiel mit Mbappé, Vinícius und Jude Bellingham: „Es ist sehr gut, wird mit den Trainingseinheiten täglich besser. Wir werden auch täglich bessere Freunde. Ich hoffe, diese Freundschaft überträgt sich auch auf den Platz, damit wir Gutes zustande bringen. Wir verbessern uns noch, es fehlt noch ein wenig. Mit jeder Partie werden wir versuchen, besser zu werden.“

…die Tore von Antonio Rüdiger und Endrick: „Endrick ist verrückt (lacht)! Er hat etwas getan, das  niemand tun würde. Ich freue mich sehr für ihn. In der Champions League zu treffen, ist immer besonders. Rüdigers Tor üben wir immer, Luka trifft sehr gute Ecken.“

…seine Verfassung: „Sehr gut. Der Start einer Saison ist immer sehr schwierig, auch mit der Nationalmannschaft. Das ermüdet uns etwas, jetzt kommen viele Partien. Ich bin aber in einer guten Form, achte auf mich, bin jeden Tag in einer besseren Verfassung und will meiner Mannschaft immer helfen.“

Dreier bleibt in Madrid

„Zu unvorstellbaren Dingen fähig“

Ancelotti schwärmt von Endrick und sieht sein Team auf gutem Weg. weiterlesen

Bellingham: „In der zweiten Halbzeit war ich müde“

JUDE BELLINGHAM über das 3:1 im Bernabéu: „Es war ein großartiger Test gegen einen guten Gegner. Es gibt vieles, woran wir arbeiten können. Stuttgart hat ein brillantes Team und hatte viele gute Chancen, hat das Pressing gut überbrückt, fühlt sich sehr gut am Ball. Ich habe während meiner Zeit in Deutschland ein paar Mal gegen sie gespielt und es wirkt so, als hätten sie große Fortschritte gemacht. Wir hatten gute Chancen. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn beide Teams eiskalt gewesen wären. Am Ende haben wir unsere Chancen genutzt. Es war ein großartiges Spiel.“

…sein Comeback: „Es war schwierig, in der ersten Halbzeit habe ich alles gegeben, in der zweiten war ich dann ziemlich müde. Es ist aber großartig, wieder zurück zu sein.“

…das Zusammenspiel mit Mbappé, Vinícius und Rodrygo: „Es ist brillant, ich genieße es. Es war erst mein drittes Saisonspiel, die anderen Jungs hatten etwas mehr Zeit miteinander. Es wird etwas Zeit brauchen, bis wir uns komplett aneinander gewöhnen. Aber ich bin mir sicher: Wenn es Klick macht, wird es unglaublich. Es fühlt jetzt schon manchmal unglaublich an. Ich habe in den sozialen Netzwerken gesehen, wie jemand versucht, etwas Negatives zwischen Mbappé, Rodrygo, Vinícius und mir zu kreieren. Die einzige Wahrheit ist, dass wir auf und neben dem Platz sehr gute Freunde sind.“

Analyse | Alle Videos

3. Halbzeit: Mehr Endrick, bitte!

Real Madrid gewinnt 3:1, aber so richtig zufrieden ist keiner. Zwar heimst Rodrygo Goes viel... weiterlesen

Endrick kommt, sieht und trifft: „Bleibt mir fürs Leben“

ENDRICK über sein Tor: „Ich bin sehr glücklich über mein Champions-League-Debüt und mein erstes Tor in der Champions League erzielt zu haben. Ich freue mich sehr, Madrid geholfen zu haben. Das bleibt mir fürs Leben. Ich hatte Kylian und Viní neben mir, aber die beste Option war, aufs Tor zu schießen. Und es wurde ein Tor (lacht).“

…den starken Courtois: „In der ersten Halbzeit: Mamma mia! Unglaublich. Er wird bei FIFA in meiner Mannschaft sein, ganz sicher (lacht).“

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

Ver detalles de la publicación