90min
·28 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sports90min
·28 de noviembre de 2024
Beim Stand von 1:0 für Liverpool hatte Kylian Mbappe am Mittwochabend die Chance, per Elfmeter für Real Madrid auszugleichen. Der Franzose scheiterte jedoch und die Königlichen mussten eine weitere Niederlage hinnehmen, was die Frustration über seinen schlechten Start in Spanien auf einen neuen Tiefpunkt brachte. Mit nur sechs Punkten aus den ersten fünf Spielen liegt Real in der Champions-League-Tabelle derzeit auf dem Schleudersitz.
Die Kritik an Mbappes Leistung war weit verbreitet, aber Carlo Ancelotti weigerte sich, den Franzosen negativ hervorzuheben, und gab ihm stattdessen einige Ratschläge, um aus der Flaute herauszukommen.
"Es ist schon oft vorgekommen, dass sich Stürmer schwer tun, ein Tor zu erzielen, und das enttäuscht sie", erklärte der Star-Trainer. "Es gibt eine Medizin, die darin besteht, geduldig zu sein. Wir müssen geduldig sein, denn es ist ein schwieriger Moment für ihn, besonders heute, nach dem verschossenen Elfmeter. Wir müssen ihn unterstützen. Die Dinge werden sich bald klären."
"Die Idee ist, einfach zu spielen, nicht kompliziert", fuhr Ancelotti fort. "Aber all das wird vorübergehen. Man kann einen Spieler nicht wegen eines verschossenen Elfmeters verurteilen. Kylian hat viele Elfmeter geschossen, und manchmal kann man einen verschiessen."
"Man muss weiter arbeiten, kämpfen und sich anstrengen, denn dieser Moment wird vorübergehen. Er arbeitet gut und passt sich gut an. Es ist alles in Ordnung. Im Moment läuft es nicht so, wie er es sich wünscht, aber das ist in Ordnung. Man muss geduldig sein, denn er ist ein außergewöhnlicher Spieler."
Auch sein Teamkollege Jude Bellingham sprach Mbappe seine Unterstützung zu und betonte, dass der verschossene Elfmeter des Franzosen nicht der Grund für die Niederlage seiner Mannschaft war.
"Es ist natürlich ein wichtiger Moment im Spiel, aber so etwas kann passieren", sagte Bellingham. "Er ist ein wunderbarer Spieler, aber der Druck, der auf ihm lastet, weil er so gut ist, ist riesig, er ist gigantisch."
"Der Elfmeter ist nicht der Grund, warum wir das Spiel verloren haben. Als Kollektiv waren wir an diesem Abend nicht gut genug. Sie haben besser gespielt als wir, so einfach ist das. Kylian kann seinen Kopf hochhalten. Ich bin mir sicher, dass er noch viele Momente haben wird, die für diesen Verein wichtig sind."
Weitere Real-News lesen:
Ver detalles de la publicaciónfeed