FCBinside.de
·28 de septiembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·28 de septiembre de 2024
Die Situation rund um eine mögliche Vertragsverlängerung von Jamal Musiala begleitet den FC Bayern bereits seit Monaten. Der 21-Jährige gilt als absolutes Aushängeschild des Vereins und soll unter allen Umständen gehalten werden. Weil sich zuletzt auch andere Interessenten in den Poker eingeschaltet haben, forderte Bayern-Legende Lothar Matthäus die Verantwortlichen nun dazu auf, für Musiala notfalls auch über die finanzielle Schmerzgrenze hinauszugehen.
Jamal Musiala überzeugt beim FC Bayern auf dem Platz seit Monaten mit Top-Leistungen. Auch aufgrund seines Status als unumstrittener Stammspieler ist es längst kein Geheimnis mehr, dass die Verantwortlichen alles daran setzen, den bis 2026 laufenden Vertrag Musialas frühzeitig zu verlängern. Hinter den Kulissen arbeitet man bereits mit Hochdruck an einer Einigung, die den Verein bis an die finanzielle Schmerzgrenze bringen könnte – oder sogar darüber hinaus.
FCB-Legende Lothar Matthäus betonte nun im Rahmen eines Sky-Termins, dass der deutsche Rekordmeister bei Musiala alle verfügbaren Ressourcen aufwenden muss, um den 21-Jährigen langfristig an den Verein zu binden: “Bei ihm darf der FC Bayern keine Schmerzgrenze haben. Da muss man all-in gehen, sollte auch die Sponsoren mit ins Boot nehmen. Gebt ihm einen lebenslangen Vertrag!”, forderte der TV-Experte ein klares Zeichen der Bayern-Bosse ein.
Wie AZ-Reporter Maximilian Koch zuletzt berichtete, waren finanzielle Aspekte in den Verhandlungen zwischen Musiala und dem FC Bayern allerdings bislang noch überhaupt kein Thema. Dennoch gilt es bereits als sicher, dass der Offensivmann beim deutschen Rekordmeister künftig zu den Topverdienern gehören soll. Aktuell liegt der Fokus der Verantwortlichen in den Gesprächen offenbar erst einmal darauf, Musiala in seiner weiteren Entwicklung bestmöglich zu unterstützen und ihm eine sportlich überzeugende Perspektive aufzuzeigen.
Auch die Sport BILD berichtete zuletzt von positiven Signalen und einem klaren Fünf-Punkte-Plan der Verantwortlichen, um den EM-Torschützenkönig von einem langfristigen Verbleib in München zu überzeugen. Musiala soll vom Vorhaben des Vereins bislang äußerst angetan sein und einer möglichen Verlängerung offen gegenüberstehen.