Matthäus hat Zweifel bei Bayern-Kandidat Kompany: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass…" | OneFootball

Matthäus hat Zweifel bei Bayern-Kandidat Kompany: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass…" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·23 de mayo de 2024

Matthäus hat Zweifel bei Bayern-Kandidat Kompany: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass…"

Imagen del artículo:Matthäus hat Zweifel bei Bayern-Kandidat Kompany: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass…"

Die Trainersuche des FC Bayern scheint auf die Zielgerade einzubiegen. Allem Anschein nach macht Vincent Kompany nach etlichen Absagen das Rennen und wird neuer Cheftrainer beim deutschen Rekordmeister. Lothar Matthäus fordert eine schnelle Einigung – doch hat große Zweifel wegen dem Belgier.

In Sachen Trainersuche hat der FC Bayern offenbar nach mehreren Monaten einen geeigneten Kandidaten gefunden. Medienberichten zufolge läuft alles auf Vincent Kompany vom FC Burnley hinaus. Lothar Matthäus fordert nun eine schnelle Einigung zwischen den Münchnern und dem potenziellen neuen Cheftrainer.


OneFootball Videos


"Wenn man überzeugt ist von ihm als Trainer, dann soll man ihn endlich unterschreiben lassen und soll ihn nehmen", sagte der TV-Experte bei RTL. Ansonsten werde man gar keinen Trainer finden. "Man muss schnellstmöglich seinen Trainer präsentieren, um auch die Planungen voranzutreiben", urteilte der 63-Jährige.

Am Donnerstag kursierten Berichte, wonach die Münchner sich bereits mündlich mit Kompany einig sein sollen, nun gehe es darum, eine Einigung mit dem FC Burnley zu erzielen. Der ehemalige Verteidiger von Manchester City wäre lediglich Plan D oder E, nachdem sich die Bayern zuvor Absagen von Xabi Alonso, Julian Nagelsmann, Ralf Rangnick und etlichen weiteren Kandidaten eingeheimst hatten.

Matthäus glaubt nicht an volle Rückendeckung für Kompany

Ein Verbleib von Tuchel, mit dem man sich im Februar auf eine Trennung zum Saisonende geeinigt hatte, scheiterte wohl auch aufgrund der fehlenden Rückendeckung von Karl-Heinz Rummenigge und Ehrenpräsident Uli Hoeneß. Dass Kompany eben jene Rückendeckung von allen Vereinsverantwortlichen besitzt, bezweifelt Matthäus.

"Ich kann es mir nicht vorstellen, dass von Kompany alle Bosse bei Bayern München überzeugt sind", sagte der Rekord-Nationalspieler. Jedoch sei das Wichtigste, dass Max Eberl und Christoph Freund sich bezüglich des 38-Jährigen einig sind. Kompany besitzt bei Burnley noch Vertrag bis 2028 und ist gerade mit den Clarets aus der Premier League abgestiegen – ob er der Richtige Trainer für den FCB ist, wird sich zeigen.

Ver detalles de la publicación