90min
·13 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sports90min
·13 de noviembre de 2024
War RB Leipzig bis vor wenigen Wochen noch für die Ungeschlagen-Serie bekannt, zeigte man sich zuletzt zu wackelig für konstante Punkte-Serien. Aus den letzten drei Pflichtspielen etwa gab es keinen einzigen Sieg, dafür aber gleich zwei Niederlagen und eine Beinahe-Pleite gegen Borussia Mönchengladbach.
Hatten die Sachsen vor der Saison noch mutig von Titelambitionen gesprochen, muss nach der Länderspielpause unter Beweis gestellt werden, dass die Mannschaft in allen drei Wettbewerben mitmischen kann. Der Sportbild zufolge steht deshalb auch Marco Rose unter Druck.
Demnach wurde bei Red Bull schon die Frage gestellt, ob Rose denn der richtige Cheftrainer ist, um RBL wirklich auf Titelkurs zu bringen. Diese Frage ist zuletzt wieder aufgekommen. In der Champions League droht das Vorrunden-Aus (null Punkte nach vier Spielen), in der Bundesliga hat der FC Bayern einen Vorsprung von fünf Punkten nach zehn Spieltagen und im DFB-Pokal wartet mit Eintracht Frankfurt ein richtiger Kracher.
Diese Herausforderungen muss Rose zeitnah meistern. An den Münchenern muss Leipzig dran bleiben, indem sich gegen die TSG Hoffenheim, den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel keine Blöße gegeben werden. In der Königsklasse soll zumindest noch die Playoff-Runde erreicht und im Pokal das Weiterkommen gesichert werden. Je weniger erfolgreich diese Aufgaben angegangen werden, desto gefährlicher könnte es auch für den Cheftrainer werden. Die kommenden sechs Spiele werden von der Sport Bild daher als richtungsweisend beschrieben.
Weitere Nachrichten rund um Leipzig:
Ver detalles de la publicaciónfeed