Manuel Neuer lässt seine Zukunft im Nationalteam offen | OneFootball

Manuel Neuer lässt seine Zukunft im Nationalteam offen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·17 de junio de 2024

Manuel Neuer lässt seine Zukunft im Nationalteam offen

Imagen del artículo:Manuel Neuer lässt seine Zukunft im Nationalteam offen

Der langjährige deutsche Stammkeeper Manuel Neuer lässt vorderhand offen, ob er nach der EM weiterhin für das DFB-Team auflaufen will.

Der 38-jährige Routinier hat für das laufende Turnier von Trainer Julian Nagelsmann den Vorzug vor Barça-Goalie Marc-André ter Stegen erhalten und steht für Deutschland wie an allen Grossanlässen seit der WM 2010 in Südafrika erneut zwischen den Pfosten. Angesprochen auf seine Zukunft gibt sich der Bayern-Kapitän vage. "Ich werde mir meine Gedanken machen. Aktuell kann ich es noch nicht sagen", sagt Neuer am Montag auf einer Pressekonferenz. Demnach scheint auch ein Rücktritt des 120-fachen Nationalspielers nach der Heim-EM ebenso nicht ausgeschlossen wie eine Fortsetzung auf dem Platz.

Vorerst fokussiert sich Neuer voll und ganz auf das aktuelle Turnier. Mit Kritik an seiner Person, die wegen einiger Unsicherheiten in den vergangenen Partien aufgekommen ist, kann er gut umgehen. Er konzentriert sich auf die Gespräche mit den Direktbeteiligten: "Ich habe Debatten eher von aussen betrachtet und es vermieden, etwas darüber zu lesen. Ich habe es immer schon so gehalten, dass ich mit den Verantwortlichen in die Analyse gehe, wir die Bilder anschauen und dann bewerten. Daher habe ich mir über die Diskussion keine Gedanken gemacht. Wichtig ist mir das Vertrauensverhältnis zwischen meinen Mitspielern, dem Trainerteam und mir und da ist das Vertrauen nach wie vor sehr gross. Daher war der Fokus von mir auf das Spiel gerichtet."

Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster
Ver detalles de la publicación