fussballeuropa.com
·11 de septiembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·11 de septiembre de 2024
Manchester United hat sich auf die Fahne geschrieben, im kommenden Transferfenster auf der Linksverteidiger-Position nachzurüsten. Die für den Kader verantwortlichen Personen haben hierfür eine Shortlist angefertigt.
Luke Shaw gilt bei Manchester United aufgrund seiner mittlerweile über zehnjährigen Vereinszugehörigkeit zwar als Ikone. In der jüngeren Vergangenheit konnte der englische Rekordmeister aber kaum mit ihm planen. Shaw ist quasi dauerverletzt, in der vergangenen Saison verpasste er 34 Spiele, aktuell fällt er seit Wochen mit Wadenproblemen aus.
Auch Tyrell Malacia, Shaws Vertreter, fehlt momentan verletzungsbedingt, so dass Diogo Dalot in dieser Saison als Linksverteidiger einspringen musste. United möchte dieses Problem im Januar-Transferfenster lösen, berichtet das Portal GiveMeSport – und fertigte zum Umsetzen seiner Mission eine Shortlist an.
Auf dieser werden demnach mit Antonee Robinson (27, Fulham), Milos Kerkez (20, Bournemouth) und Bradley Locko (22, Stade Brest) drei Spieler geführt, die für das Januar-Transferfenster als interessante Spieler eingestuft sind.
Alle drei Spieler wurden in den vergangenen Monaten mit zahlreichen Topklubs aus der Premier League in Verbindung gebracht: Manchester City beobachtet Robinson, Chelsea ist an Locko interessiert und Arsenal hat Interesse an Kerkez.
United hat es in der zurückliegenden Sommerwechselperiode schlicht verpasst, links hinten personelle Verbesserungen vorzunehmen. Stattdessen wurden mit Leny Yoro, der verletzt lange ausfallen wird, und Matthijs de Ligt zwei Innenverteidiger sowie in Noussair Mazraoui einen Rechtsverteidiger unter Vertrag genommen.