FCBinside.de
·4 de julio de 2023
Mamardashvili zum FC Bayern? So planen die Münchner mit dem Nachwuchskeeper
![Imagen del artículo:Mamardashvili zum FC Bayern? So planen die Münchner mit dem Nachwuchskeeper](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Ffcbinside.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2023%2F07%2Fgetafe-cf-v-valencia-cf-la-liga-santander.jpg)
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·4 de julio de 2023
Nachdem mehrere ausländische Medien zuletzt übereinstimmend berichtet haben, dass die Bayern sich intensiv mit Giorgi Mamardashvili beschäftigen, haben nun auch “BILD” und “Sky” bestätig, dass der 22-Jährige durchaus ein Thema beim deutschen Rekordmeister ist.
Laut dem Transfer-Experte Fabrizio Romano ist der FC Bayern einer von vielen Vereinen, die sich mit Mamardashvili beschäftigen. Nach “Sport BILD”-Informationen hat der FCB den georgischen Nationalspieler schon seit längerer Zeit gescoutet. Wie das Blatt erfahren haben will, gab es zudem bereits Gespräche zwischen Marco Neppe (Technischer Direktor der Bayern) und dem Management des Spielers. Georgischen Berichten zufolge soll sich Mamardashvili derzeit sogar in der bayerischen Landeshauptstadt befinden.
Mit Blick auf die aktuelle personelle Situation auf der Torwart-Position kommt eine Verpflichtung aktuell (noch) nicht in Frage. Demnach müssten sich die Bayern zunächst von Alexander Nübel und Yann Sommer trennen. Beiden wurde zuletzt mit einem Abschied im Sommer in Verbindung gebracht. Sollte dies tatsächlich gesehen, wollen die Bayern mit Mamardashvili vorbereitet sein.
Der 22-Jährige soll sehr offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister sein. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, wird Mamardashvili FCB-intern als möglicher langfristiger Nachfolger von Manuel Neuer betrachtet. Der Georgier ist jedoch nicht der einzige Torhüter, den die Bayern auf der Liste stehen haben.