Malle-Video schlug Wellen: Virkus reagiert erstmals auf Neuhaus-Skandal | OneFootball

Malle-Video schlug Wellen: Virkus reagiert erstmals auf Neuhaus-Skandal | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Selina Eckstein·22 de julio de 2025

Malle-Video schlug Wellen: Virkus reagiert erstmals auf Neuhaus-Skandal

Imagen del artículo:Malle-Video schlug Wellen: Virkus reagiert erstmals auf Neuhaus-Skandal

Das Mallorca-Video von Florian Neuhaus schlug hohe Wellen. Am Ballermann plauderte der Gladbacher sein Gehalt aus und bezeichnete Virkus als "den schlechteste Manager der Welt". Als das Video öffentlich wurde, wurde er in die U23 der Fohlen verbannt.

Nun hat sich erstmals Roland Virkus zum Neuhaus-Skandal geäußert. "Es gibt keine Causa Virkus-Neuhaus. Ich bin kein nachtragender Mensch. Es geht darum, dass gegen Werte des Vereins verstoßen wurde. Das wurde sanktioniert – und damit hat es sich", sagte der Gladbach-Boss gegenüber der 'Bild'.


OneFootball Videos


Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster

Die Tür für Neuhaus wolle Virkus deshalb auch noch nicht zuschlagen: "Nach den vier Wochen werden wir uns zusammensetzen und besprechen, wie es weitergeht." Der Vertrag von Neuhaus läuft noch bis 2027, doch vor allem die letzten beiden Jahre seien nicht erfolgreich verlaufen, wie Gladbachs Sport-Geschäftsführer feststellte.

"Die vergangenen beiden Jahre waren für Flo und für uns natürlich nicht so, wie sich das alle vorgestellt haben. Flo hat seine Ansprüche – an denen muss er sich jetzt messen lassen. Das ist doch ganz klar", so Virkus weiter.

Hat Neuhaus noch eine Chance bei Gladbach verdient? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.


📸 Christof Koepsel - 2024 Getty Images