90PLUS
·22 de agosto de 2025
Magath-Klartext zum Bundesliga-Start: „Niemand auf Augenhöhe mit Bayern“

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·22 de agosto de 2025
Die Bundesliga startet am heutigen Freitag in die neue Saison. Viel wurde gesagt, viel wurde geschrieben, aber ab jetzt zählt es auf dem Platz. Bayern ist das Team, das von allen gejagt wird.
Und das kann spannend werden. Denn der FC Bayern hat einen sehr dünnen Kader, will versuchen, mit jungen Spielern aufzufüllen und das hat durchaus ein gewisses Risiko zur Folge. Vincent Kompany muss den Kader irgendwie gut managen.
Für Felix Magath, Ex-Trainer beim FC Bayern, steht aber dennoch fest, dass der Rekordmeister die besten Voraussetzungen hat.
Wenig überraschend wurde Magath auch zum Woltemade-Poker befragt: „Sie waren offenbar interessiert und man hat miteinander geredet. Auch der Spieler wollte wechseln. Ich als Fußballfan bin aber froh, dass es sich jetzt so aufgelöst hat.“ Anschließend ging es dann um die Situation in der Bundesliga.
„Der FC Bayern ist für mich der klare Favorit auf die Meisterschaft und ich sehe auch niemanden, der auf Augenhöhe mit den Bayern spielen kann. Der erste Verfolger ist dann für mich Borussia Dortmund. Niko Kovac hat die Situation dort im Laufe der letzten Saison sehr gut in den Griff bekommen. Der BVB sollte eine bessere Saison spielen und ich gehe davon aus, dass die Dortmunder hinter den Bayern den zweiten Platz belegen werden“, so Magath deutlich.
International gesehen sieht Magath bei Bayern aber noch Nachholbedarf: „Auf alle Fälle wird es für die Deutsche Meisterschaft genug sein. Aber natürlich – wenn es in der Champions League gegen die Spitzenteams geht – hat der FC Bayern möglicherweise noch etwas Bedarf. Man muss nämlich damit rechnen, dass der ein oder andere Spieler wegen Verletzungen mal nicht zur Verfügung steht.“
Momentan sieht es so aus als dürfte Max Eberl nur Leihgeschäfte in Erwägung ziehen. Und das macht es auch für ihn kompliziert.