Magath freut sich über geplatzten Woltemade-Wechsel zum FC Bayern | OneFootball

Magath freut sich über geplatzten Woltemade-Wechsel zum FC Bayern | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·26 de agosto de 2025

Magath freut sich über geplatzten Woltemade-Wechsel zum FC Bayern

Imagen del artículo:Magath freut sich über geplatzten Woltemade-Wechsel zum FC Bayern

Nick Woltemade wird im laufenden Transferfenster aller Voraussicht nach nicht mehr zum FC Bayern wechseln. Trainerlegende Felix Magath zeigt sich erfreut aufgrund der Tatsache, dass der Stürmer den Stuttgartern erhalten bleiben wird.

Das Transferdrama um Nick Woltemade und den FC Bayern neigt sich dem Ende. Der Angreifer wird voraussichtlich nicht zu den Münchnern wechseln, erst im kommenden Jahr dürfte das Thema wieder aufkommen. Trainerlegende Felix Magath äußert sich nun zum vergangenen Poker zwischen dem VfB Stuttgart und dem deutschen Meister. Der Ex-Bayern-Coach kann mit dem Ausgang offenbar gut leben.


OneFootball Videos


Im Gespräch mit wettbasis.com und Interwetten erklärte der 72-Jährige: „Ich freue mich als Fußballinteressierter, dass diese Geschichte jetzt so ausgegangen ist, wenn sie zu Ende ist, diese Einschränkung muss man ja mal machen dürfen.“

Magath ergänzte: „Aber wenn sie so zu Ende geht, dann freue ich mich für den Fußball, weil ich glaube, dass der Spieler sich beim VfB noch besser weiterentwickelt als beim FC Bayern.“

Woltemade: Magath sieht sportlichen Vorteil beim VfB

In dem Zusammenhang erklärt Magath auch, warum er es aus Woltemade-Sicht für richtig hält, den Schwaben erhalten zu bleiben: „Das ist eine andere Situation für ihn, ob er eben der Topstürmer bei einem Verein ist und im Mittelpunkt oder im Zentrum des Offensivspiels steht, oder ob er eben einer von drei oder vier anderen Offensivspielern ist.“

Demnach sei es „für den Spieler und die Nationalmannschaft das Beste“, dass der Transfer nicht über die Bühne geht. „Natürlich auch für den VfB Stuttgart. Also denke ich, war das eine gute Entscheidung“, fasst Magath zusammen.

Woltemade steht bei den Stuttgartern noch bis 2028 unter Vertrag. Der Spieler selbst soll bei dem Verein einen Wechselwunsch hinterlegt haben, die VfB-Verantwortlichen kamen dem aber nicht nach.

Ver detalles de la publicación