
Löwenmagazin
·27 de mayo de 2025
Lukas Reich wechselt zur SpVgg Greuther Fürth

In partnership with
Yahoo sportsLöwenmagazin
·27 de mayo de 2025
Der 18-jährige Lukas Reich wechselt zur kommenden Saison nach Fürth in die 2.Bundesliga. Der TSV 1860 verliert damit das nächste Talent aus dem eigenem NLZ. Ob die kolportierte Ablösesumme in den Kader fliest entscheidet der Aufsichtsrat.
Lukas Reich: „Ich war seit 2016 beim TSV 1860 München, habe hier eine großartige Ausbildung genossen, sowohl fußballerisch als auch menschlich und meine ersten Schritte im Profifußball gemacht. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, werde aber immer den Löwen im Herzen behalten. Danke an alle, die mich immer unterstützt und mir ihr Vertrauen geschenkt haben.“
Dr. Werner: „In offenen und von Wertschätzung geprägten Gesprächen haben wir schweren Herzens die Entscheidung getroffen, Lukas Reich die Freigabe für einen vorzeitigen Wechsel zu geben. Ich möchte mich im Namen aller Löwinnen und Löwen dafür bedanken, dass Luki immer mit vollem Einsatz und großer Leidenschaft das Trikot des TSV 1860 München getragen und immer alles gegeben hat.“
Der TSV 1860 soll zwischen 400.000 Euro und 500.000 Euro Ablöse für den Wechsel von Reich bekommen. Auf Grund der Gesellschafterkonstruktion um Hasan Ismaik wandert das Geld allerdings nicht direkt in das Sportbudget. Der Aufsichtsrat mit dem Vorsitzenden und Ismaik-Vertrauten Saki Stimoniaris muss die Ablösesumme erst dafür freigeben.