Lockvogel für Wirtz: Darum ist die Musiala-Verlängerung so wichtig für Bayern | OneFootball

Lockvogel für Wirtz: Darum ist die Musiala-Verlängerung so wichtig für Bayern | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·5 de octubre de 2024

Lockvogel für Wirtz: Darum ist die Musiala-Verlängerung so wichtig für Bayern

Imagen del artículo:Lockvogel für Wirtz: Darum ist die Musiala-Verlängerung so wichtig für Bayern

Die neue Saison ist zwar noch jung, aber beim FC Bayern laufen die Planungen für die kommende Spielzeit bereits auf Hochtouren. Neben der Vertragsverlängerung von Jamal Musiala haben die Verantwortlichen besonders Florian Wirtz im Visier. Die Münchner verfolgen dabei einen klaren Plan, um den 21-jährigen Mittelfeldspieler an die Isar zu holen.

Dass der FC Bayern seit einigen Jahren an einem Transfer von Florian Wirtz interessiert ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Der 21-Jährige knüpft auch in dieser Saison nahtlos an seine starken Leistungen aus dem Vorjahr an. Laut BILD-Fußballchef Christian Falk könnte eine Vertragsverlängerung von Musiala den Wirtz-Deal perfekt machen.


OneFootball Videos


In seinem Podcast Bayern Insider äußerte sich Falk wie folgt: “Wirtz und Musiala verstehen sich wahnsinnig gut und es würde die Chancen enorm erhöhen, dass sich Wirtz für Bayern entscheidet, wenn Musiala bleibt.” Falk spielt dabei auch auf das Foto an, das Wirtz und Musiala zusammen nach dem Spiel der Bayern gegen Leverkusen in den Katakomben zeigen, vertieft in Gesprächen. “Die beiden wollen was zusammen schaffen, die Champions League gewinnen. Das könnten sie bei Bayern München”, so Falk. Er fügte hinzu, mit einer Vertragsverlängerung von Musiala könnten die Bayern “natürlich richtig punkten”.

Bayern ist bereits seit Jahren an Wirtz dran

Bereits vor einigen Jahren soll sich der FC Bayern intensiv um Florian Wirtz bemüht haben. Nun steht offenbar ein neuer Vorstoß des deutschen Rekordmeisters bevor. Laut Sport BILD plant der Verein seine Bemühungen um Wirtz zu intensivieren, sobald die Vertragsverlängerung von Jamal Musiala fix ist. Die heiße Phase der Verhandlungen soll im Frühjahr beginnen, mit einer finalen Entscheidung bis spätestens Juni.

Die Verhandlungen mit Leverkusen werden jedoch alles andere als leicht. Die Rheinländer sollen es bevorzugen, ihren Shootingstar ins Ausland zu verkaufen. Damit wollen sie vermeiden, einen direkten Konkurrenten in der Bundesliga zu verstärken. Interessenten sind beispielsweise der FC Arsenal, Manchester City oder auch Real Madrid.

Ver detalles de la publicación