fussballeuropa.com
·2 de julio de 2025
Liverpool blockt sofort ab: FC Bayern bei Wunschspieler Luis Díaz chancenlos

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·2 de julio de 2025
Der FC Liverpool hat dem FC Bayern noch vor einem offiziellen Angebot für Wunschspieler Luis Diaz eine klare Absage erteilt.
Der FC Bayern ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Flügelspieler, hat sich aber offenbar die nächste Absage bei einem Wunschspieler abgeholt. Wie englische Medien und Fabrizio Romano übereinstimmend Berichten, hat der FC Liverpool einen Vorstoß der Bayern wegen Luis Diaz umgehend abgeblockt.
Zuvor hatte Max Eberl sich bei dem Kolumbianer wegen eines Transfers erkundigt, um anschließend mit einem Angebot beim amtierenden englischen Meister vorstellig zu werden. Doch noch bevor Bayern überhaupt ein Angebot abgeben konnte, hat Liverpool abgelehnt und die Tür für einen Abgang von Luis Diaz zugemacht.
Für den deutschen Rekordmeister ist es eine weitere Absage auf einer seit Wochen andauernden Suche nach Verstärkung für die Offensive. Nachdem man zunächst bei Florian Wirtz leer ausging, sagte auch Nico Williams den Bayern ab und entschied sich für einen Wechsel zum FC Barcelona. Diaz war daraufhin der neuste Kandidat auf Bayerns Wunschliste.
Liverpool sieht den Flügelspieler allerdings weiterhin als wichtigen Leistungsträger an und plant für die kommende Saison fest mit Diaz. Aus diesem Grund hatte man zuvor schon Barça eine Absage erteilt. Liverpool will den 2027 auslaufenden Vertrag von Diaz möglichst zeitnah verlängern, um sämtliche Wechselgerüchte ins Reich der Fabeln zu verweisen.
Für die Bayern werden die Optionen immer weniger. Zum erweiterten Kandidatenkreis wurde jüngst Marcus Rashford gezählt, sonderlich konkret ist die Spur zum englischen Nationalspieler allerdings noch nicht. Zeitgleich zur Flügelspielersuche bastelt Eberl zudem an einer Verpflichtung von Nick Woltemade, mit dem Bayern sich Berichten zufolge bereits einig ist. Der Ablösepoker mit dem VfB Stuttgart läuft derweil noch und stellt sich als große Herausforderung heraus.