fussballeuropa.com
·16 de julio de 2025
Leipzig-Star Benjamin Sesko winkt schwindelerregendes Gehalt in Saudi-Arabien

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·16 de julio de 2025
Nachdem sich der Arsenal-Wechsel für Benjamin Sesko wohl erledigt hat, poppen Gerüchte über einen möglichen Wechsel nach Saudi-Arabien auf. Dort könnte der Topstürmer von RB Leipzig richtig abkassieren.
Arsenal hat mittlerweile wohl Abstand vom Transfer von Benjamin Sesko genommen, der Austausch mit Viktor Gyökeres soll derweil sehr weit fortgeschritten sein. Seskos Verbleib bei RB Leipzig über den Sommer hinaus scheint dennoch nicht gesichert.
Nach Informationen von Sportitalia sind die saudischen Klubs Al-Hilal und Al-Ahli bereit, Sesko ein schwindelerregendes Jahresgehalt in Höhe von 40 Millionen Euro zu offerieren. Bei den Bewerbungsschreiben aus dem Mittleren Osten gibt es jedoch ein signifikantes Problem.
Sesko will nicht nach Saudi-Arabien wechseln und konzentriert sich im Transferfall ausschließlich auf Optionen in Europa. Der 22-Jährige sei sogar bereit in Leipzig zu bleiben, sollte sich in diesem Sommer keine ambitionierte Möglichkeit auf eine Veränderung ergeben.
Neben Arsenal wurde Sesko in den vergangenen Monaten nahezu ausschließlich bei anderen englischen Branchenschwergewichten wie Chelsea, Liverpool und Manchester United gehandelt – auch Real Madrid soll zumindest auf einen Deal lauern.
Seskos Vertrag in Leipzig ist noch langfristig bis 2029 datiert, eine Ausstiegsklausel existiert dem Vernehmen nach nicht (mehr). Mit 21 Toren und sechs Vorlagen in der vergangenen Saison hat sich Sesko erneut in die Notizbücher von einigen großen Klubs gespielt.