Leihe verlängert – Jurásek bleibt ein weiteres Jahr bei der TSG | OneFootball

Leihe verlängert – Jurásek bleibt ein weiteres Jahr bei der TSG | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim

·1 de julio de 2024

Leihe verlängert – Jurásek bleibt ein weiteres Jahr bei der TSG

Imagen del artículo:Leihe verlängert – Jurásek bleibt ein weiteres Jahr bei der TSG

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim leiht David Jurásek für ein weiteres Jahr vom portugiesischen Traditionsklub Benfica Lissabon aus. Die ursprüngliche Leihe des 23 Jahre alten tschechischen Nationalspielers und EM-Teilnehmers ist zum 30. Juni 2024 ausgelaufen. Der Linksverteidiger besitzt bei Benfica Lissabon noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

„David kam aus einer für ihn persönlich schwierigen Phase bei Benfica Lissabon zu uns nach Hoffenheim und hat nach einigen Wochen der Eingewöhnung gezeigt, dass er ein wichtiger Faktor für unser Spiel sein kann. David ist ein dynamischer und offensivstarker Außenverteidiger, der es zudem versteht, zuverlässig zu verteidigen. Seine herausragenden Leistungen in Topspielen, wie zum Beispiel bei unserem Auswärtsspiel in Leverkusen, sind dafür wunderbare Beispiele und lassen uns sehr optimistisch in die nächste Saison gehen“, sagt Alexander Rosen, Geschäftsführer bei der TSG.


OneFootball Videos


„Gemeinsam mit David wollen wir nun weiter daran arbeiten, dass er regelmäßig sein Topniveau erreicht und trauen ihm diese Entwicklung bei uns auch definitiv zu“, ergänzt Pirmin Schwegler, Leiter Profifußball in Hoffenheim. „Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dass wir Davids Leihe um ein Jahr verlängern und damit auch eine wichtige, vakante Kaderposition auf der linken Seite optimal schließen konnten.“

David Jurásek wechselte im Januar 2024 von Benfica Lissabon auf Leihbasis zur TSG Hoffenheim und absolvierte in der vergangenen Rückrunde 13 Bundesligaspiele (ein Assist) für die Kraichgauer. Im Sommer 2023 war Jurásek von Slavia Prag zum portugiesischen Traditionsklub nach Lissabon gewechselt. Dort absolvierte er im ersten Halbjahr sechs Partien in der Liga, drei Spiele in der Champions League sowie jeweils eine Begegnung im Supercup, dem portugiesischen Pokalwettbewerb und dem Liga-Pokal.

Der tschechische Nationalspieler und EM-Teilnehmer stand bislang 14-Mal im Kader der A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes und kam dabei in zehn Partien zum Einsatz (ein Assist). Bei der Europameisterschaft in Deutschland gehörte Jurásek bei den letzten beiden Gruppenspielen der Tschechen jeweils zur Startformation und wusste mit seinen Leistungen stets zu überzeugen.

Ver detalles de la publicación