Legionäre: Bayındır verursacht folgenreiche Fehlentscheidung – Güler und Yıldız glänzen | OneFootball

Legionäre: Bayındır verursacht folgenreiche Fehlentscheidung – Güler und Yıldız glänzen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: LIGABlatt

LIGABlatt

·26 de mayo de 2025

Legionäre: Bayındır verursacht folgenreiche Fehlentscheidung – Güler und Yıldız glänzen

Imagen del artículo:Legionäre: Bayındır verursacht folgenreiche Fehlentscheidung – Güler und Yıldız glänzen

Zum letzten Mal in der Saison 2024/25 blickt das LIGABlatt an diesem Montag auf die türkischen Legionäre und gibt eine Bewertung zu deren Auftritte am vergangenen Wochenende ab.

🇩🇪 Bundesliga


OneFootball Videos


Salih Özcan (Borussia Dortmund), Ozan Kabak (TSG Hoffenheim), Kenan Karaman (Schalke 04): Während Özcan nur ein paar Tage Urlaub hat, ehe es mit dem BVB in die Vorbereitung zur Klub-WM in den USA ab dem 15. Juni geht, haben sich Kabak und Karaman in die Sommerpause verabschiedet.

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League

Ferdi Kadıoğlu (Brighton & Hove Albion): Der Heilungsprozess seiner Kapselverletzung im Zeh hat sich nochmal verzögert, für den Türken war die Saison so schon vorab beendet. Brighton verabschiedete sich mit einem 4:1-Sieg bei Tottenham in die Sommerpause.

Altay Bayındır (Manchester United): Hatte gegen Aston Villa (2:0) in der wohl spielentscheidenden Szene Glück, als er den Ball nicht richtig festhielt, Villa den anschließenden Ballklau und das Tor wegen eines Foulspiels aber abgepfiffen bekam – eine klare Fehlentscheidung. Ansonsten weitestgehend beschäftigungslos, konnte sich so kaum auszeichnen. (Note 5)

Enes Ünal (Bournemouth): Der Stürmer fehlte den Cherry wegen eines Kreuzbandrisses bis zum Saisonende. Für Bournemouth gabs zum Abschluss einen 2:0-Heimsieg gegen Leicester.

🇪🇸 La Liga

Arda Güler (Real Madrid): Spielte gegen Real Sociedad (2:0) über 90 Minuten als zweite Sturmspitze neben Doppelpacker Mbappé. Auch, wenn er an keinem Treffer direkt beteiligt war, begeisterte der Türke mit viel Spielwitz und Raffinesse – holte so auch den Elfmeter zur Führung heraus. (Note 1,5)

Cenk Özkacar (Real Valladolid): Gegen Leganes präsentierte sich das Schlusslicht erneut nicht erstligareif, lag bereits zur Pause mit 0:3 zurück. Erst im zweiten Durchgang, als Özkacar auf dem Rasen stand, war die Abwehr stabiler. (Note 3)

🇮🇹 Serie A

Hakan Çalhanoğlu (Inter Mailand): Gegen Como (2:0) stellte die Inter die Weichen früh auf Sieg, im Fernduell mit Napoli reichte es aber dennoch nicht zum Meistertitel. Wohl zur Schonung vor dem Champions-League-Finale am Samstag gegen PSG wurde Çalhanoğlu nach einer Stunde vom Feld genommen. (Note 3)

Kenan Yıldız (Juventus Turin): Mit einem 3.2-Sieg in Venedig sicherte sich Juventus die Champions-League-Teilnahme – Yıldız bot auf dem linken Flügel eine starke Leistung, erzielte unter anderem das zwischenzeitliche 2:1 für die Alte Dame. (Note 2)

Zeki Çelik (AS Roma): Die Roma gewann mit Çelik zum Abschluss auch bei Torino (2:0), für die CL-Qualifikation reichte der Sieg aber nicht mehr. Der Türke spielte rechts in der Dreierkette erneut souverän, wurde in den Schlussminuten durch Hummels ersetzt, der seine Karriere beendete. (Note 3)

🇳🇱 Eredivisie

Ahmetcan Kaplan (Ajax Amsterdam): Für Kaplan und Ajax ist die Saison bereits beendet – nach einem historischen Einbruch wurde der Hauptstadt-Klub am Ende noch von der PSV Eindhoven eingeholt und ist so nur Vizemeister.

🇵🇹 Liga Portugal

Kerem Aktürkoğlu + Orkun Kökçü (Benfica Lissabon): Auch in Portugal ist die Saison bereits beendet – auch Benfica wurde nach einem spannenden Showdown mit Stadtrivale Sporting am Ende nur Zweiter.

🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Scottish Premier League

dvan Yılmaz (Glasgow Rangers): Am Wochenende wurde in Schottland noch das Pokalfinale ausgespielt, welches Aberdeen gegen Celtic für sich entschied – Yılmaz weilt bereits im Urlaub.

Foto: Matt McNulty  / Getty Images

Ver detalles de la publicación