fussballeuropa.com
·21 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·21 de noviembre de 2024
Lamine Yamal verzückt die Fußballwelt mit exorbitant guten Leistungen. Der Barça-Star tritt nun in die Fußstapfen von Lionel Messi.
Der große Wunsch des FC Barcelona ist es, dass Lamine Yamal beim großen katalanischen Verein einen Legendenstatus wie Lionel Messi erreicht. Bis dahin ist es aber noch ein sehr weiter Weg. In Messis Fußstapfen tritt Yamal, über dein Barça angeblich einen Fake verbreitet hat, zumindest schon mal außerhalb des Sportlichen.
UNICEF bestätigt in den sozialen Medien, dass Yamal künftig als Botschafter figuriert und veröffentlichte ein Video, in dem er seinen jüngeren Bruder Keyne im Arm hält und damit allen Kindern die Bedeutung des Spielens als Grundrecht verdeutlicht.
"Wusstest du, dass Spielen ein Recht ist? Es hilft uns, glücklich zu werden", teilte er mit und beschwor damit den Geist kindlicher Freude und Freiheit. Seine Botschaft steht im Einklang mit der Mission von UNICEF, die Rechte von Kindern zu schützen und zu fördern.
Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen ist eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen und fungiert als eine ihrer entwicklungspolitischen Organe.
Im März 2010 wurde Messi, dem Jamal Musiala nacheifert, zum UNICEF-Sonderbotschafter ernannt. Unmittelbar nach seiner Ernennung reiste er mit UNICEF nach Haiti, um die Öffentlichkeit auf die Notlage der Kinder des Landes nach dem Erdbeben aufmerksam zu machen.