Korb für Leverkusen! Platzt jetzt der Tah-Deal der Bayern? | OneFootball

Korb für Leverkusen! Platzt jetzt der Tah-Deal der Bayern? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·22 de junio de 2024

Korb für Leverkusen! Platzt jetzt der Tah-Deal der Bayern?

Imagen del artículo:Korb für Leverkusen! Platzt jetzt der Tah-Deal der Bayern?

Die geplante Verpflichtung von Nationalspieler Jonathan Tah durch den FC Bayern München könnte ins Wanken geraten, nachdem sich Waldemar Anton scheinbar für einen Wechsel zu Borussia Dortmund entschieden hat. Die Verhandlungssituation der Münchner scheint nun noch komplizierter.

Leverkusens defensiver Eckpfeiler Jonathan Tah steht seit geraumer Zeit auf dem Wunschzettel des Rekordmeisters. Die Gespräche zwischen den beiden Klubs schienen bereits fortgeschritten, doch Leverkusens Forderung nach einer Ablösesumme von 40 Millionen Euro bleibt ein erheblicher Stolperstein. Die Bayern sind bisher nur bereit, die Hälfte dieser Summe zu zahlen. Tahs Vertrag läuft im nächsten Jahr aus. Somit kann die Werkself aus Leverkusen nur noch in diesem Jahr eine Ablöse für den 28-Jährigen einkassieren.


OneFootball Videos


Innenverteidiger Waldemar Anton vom VfB Stuttgart hat sich währenddessen laut Transfer-Experte Fabrizio Romano mit Borussia Dortmund auf einen Wechsel verständigt. Auch Leverkusen mit Trainer Xavi Alonso soll großes Interesse an dem deutschen Neu-Nationalspieler gehabt haben. Es ist zu erwarten, dass der BVB zeitnah seine Ausstiegsklausel in Höhe von 22 Millionen Euro ziehen wird. Diese Entscheidung könnte die Dynamik in den Gesprächen um Tah wesentlich verändern, da Leverkusen nun eine Alternative finden muss.

Tah-Ersatz aus London?

Mit Anton vom Markt und dem Fokus auf den Erhalt einer hohen Ablösesumme für Tah könnten die Leverkusener in eine schwierige Lage geraten. Die ursprüngliche Hoffnung, Anton als Ersatz für Tah zu gewinnen, wird nun durch den Zuschlag von Dortmund zunichtegemacht. Dies könnte die Werkself dazu zwingen, ihre Ablöseforderungen zu überdenken, um nicht am Ende ohne Ersatz und finanziellen Ausgleich dazustehen.

Währenddessen halten die Münchner weiter Ausschau nach Verstärkungen und müssen dabei auch ihre eigene Kaderplanung im Auge behalten. Unabhängig von Tah sind weitere Anpassungen im Kader zu erwarten. Sollte der Tah-Transfer nicht zustande kommen, könnte Levi Colwill vom FC Chelsea eine Alternative werden. Zunächst einmal ist jedoch damit zu rechnen, dass die Münchner einen ihrer Innenverteidiger verkaufen. Zuletzt wurde immer wieder Innenverteidiger Matthijs de Ligt als möglicher Abgang gehandelt.

Ver detalles de la publicación