Kompany verhinderte Schweinsteiger-Engagement beim FC Bayern | OneFootball

Kompany verhinderte Schweinsteiger-Engagement beim FC Bayern | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·2 de julio de 2024

Kompany verhinderte Schweinsteiger-Engagement beim FC Bayern

Imagen del artículo:Kompany verhinderte Schweinsteiger-Engagement beim FC Bayern

Inmitten der Fußball-Europameisterschaft kommen neue Details zur personellen Aufstellung des Münchner Trainerteams ans Licht. Der neue Bayern-Cheftrainer Vincent Kompany hat offenbar das Engagement eines bekannten Namens verhindert.

Tobias Schweinsteiger, der Bruder der FCB-Ikone Bastian Schweinsteiger, war ursprünglich offenbar für eine Position im Trainerstab der Bayern vorgesehen. Die Pläne sahen vor, dass er als Co-Trainer an der Seite von Kompany agieren sollte.


OneFootball Videos


Nach Informationen der Münchner tz hatte Tobias Schweinsteiger in Erwartung dieser neuen Herausforderung sogar ein Angebot als Cheftrainer eines nicht genannten Zweitligisten abgelehnt. Doch Kompany entschied laut des Berichts anders und setzte auf seine bewährten Vertrauten aus früheren Stationen. Zu seinem Team gehören nun Aaron Danks und Floribert N‘Galula als Co-Trainer sowie Bram Geers als Athletiktrainer und Rodyse Munienge in organisatorischer Funktion.

Maric übernimmt Schweinsteiger-Rolle

Eine Schlüsselrolle im neuen Trainerstab übernimmt zudem René Maric, der ebenfalls Co-Trainer wird. Maric, der bisher als U19-Trainer und Teamleiter Trainerentwicklung und Spielidee bei den Bayern tätig war, ist bekannt für seine taktische Kreativität und ausgezeichnete Teamführung. Seine Beförderung ist das Ergebnis seiner guten Arbeit in München und der gemeinsamen Trainerausbildung mit Kompany. Beide sollen sich bereits damals sowohl fachlich als auch persönlich gut ergänzt haben.

Imagen del artículo:Kompany verhinderte Schweinsteiger-Engagement beim FC Bayern

Foto: Getty Images

Die Entscheidung hat für Tobias Schweinsteiger weitreichende Konsequenzen. Der ehemalige Coach des VfL Osnabrück, der sein Team zunächst in die Zweite Liga führte, bevor er wieder abstieg, steht nun ohne Trainerposten da. Währenddessen ist sein Bruder Bastian Schweinsteiger als ARD-Experte bei der Europameisterschaft im Einsatz.

Tobias Schweinsteiger spielte beim FC Bayern in der zweiten Mannschaft und war danach als Jugendtrainer und Co-Trainer der Bayern-Amateure tätig.

Ver detalles de la publicación