Kompany nach Barça-Klatsche: “Es gibt keine Ausreden” | OneFootball

Kompany nach Barça-Klatsche: “Es gibt keine Ausreden” | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·23 de octubre de 2024

Kompany nach Barça-Klatsche: “Es gibt keine Ausreden”

Imagen del artículo:Kompany nach Barça-Klatsche: “Es gibt keine Ausreden”

Vincent Kompany äußerte sich am DAZN-Mikrofon zur deutlichen 1:4-Niederlage seiner Mannschaft. Insbesondere den Leistungsabfall von Halbzeit eins zur zweiten Hälfte will der Belgier in den kommenden Tagen analysieren. Zudem betonte er: “Es gibt keine Ausreden.”

Für Vincent Kompany wurde es ein bitterer Mittwochabend, seine Mannschaft musste eine 1:4-Klatsche gegen den FC Barcelona verzeichnen. Sowohl Joshua Kimmich als auch der FCB-Coach sahen eine solide erste Halbzeit, wurden aber dennoch deutlich. Der Bayern-Coach sagte am DAZN-Mikrofon zum Spiel: “Wir haben verloren, es war eine deutliche Niederlage. Wir werden zusammenstehen und aus dieser Niederlage lernen.”


OneFootball Videos


Er führte weiter aus: “Das erste Tor ist sehr bitter. In der ersten Halbzeit hatte ich für eine halbe Stunde das Gefühl gehabt, dass wir gewinnen können. Dann ist das Spiel mit dem zweiten und dritten Tor gedreht. Die richtige Analyse kommt dann aber in Ruhe, damit wir daraus lernen können”.

“Das Spiel wird nicht unsere Saison entscheiden”

Michael Ballack hackte anschließend mit Blick auf den Viererwechsel in der zweiten Halbzeit noch einmal nach. Kompany dazu: “Wir haben viele Spieler gebracht, denn wir brauchen frische Spieler. Der Viererwechsel ist nicht ungewöhnlich, wenn man hinten liegt. Der Unterschied [im Spielstand] war groß in dem Moment, daher wollten wir die neue Energie. Wir wollten eine andere Dynamik ins Spiel hereinbekommen. Es gibt keine Ausreden, es gab eine deutliche Niederlage.”

Anschließend erklärte der 38-Jährige: “Ich will ganz genau die Analyse machen. Ich will da auch nicht groß herumreden. Die Qualität in den Kontern und im individuellen Geschehen mit den Dreien [Lewandowski, Yamal, Raphinha], da haben wir keine Lösungen gefunden gegen die drei. In den entscheidenden Momenten waren wir einen Schritt zu spät. Es gibt keine Ausreden. Was wichtig ist, ist, dass wir aus diesem Spiel lernen. Das Spiel wird nicht unsere Saison entscheiden. Warum es von der ersten zur zweiten Halbzeit anders aussieht, müssen wir uns anschauen.”

Ver detalles de la publicación