SV Werder Bremen
·20 de septiembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsSV Werder Bremen
·20 de septiembre de 2024
(Foto: Indorf).
Das Heimspiel der Frauen-Zweitvertretung gegen einen namhaften Gegner aus dem Norden, eine knifflige Aufgabe gegen den Tabellenzweiten für die U17-Juniorinnen und eine Auswärtsfahrt an den Bremer Stadtrand für die grün-weißen U15-Akteurinnen. Was bringt das Fußballwochenende?
Topspiel in Aussicht bei der Zweitvertretung der Werder Frauen! Nachdem man gegen den TSV Barmke in einer umkämpften Partie einen Punkt mit zurück nach Bremen nahm, wird die anstehende Aufgabe am 3. Spieltag der Frauen-Regionalliga Nord ein echtes Kräftemessen. Die tabellenbenachbarte zweitplatzierte KSV Holstein Kiel legte mit sechs Punkten einen perfekten Saisonstart hin und gleich drei Störchinnen konnten schon doppelt treffen. Damit die Werderanerinnen weiterhin ungeschlagen bleiben, muss die Zehn-Tore-Offensive der Kielerinnen am Sonntag gebremst werden.
Trainer Micha Alexander: "Mit Holstein Kiel erwartet uns ein Gegner, der nach einer starken Rückrunde in der letzten Saison nun ähnlich stark in die Saison gestartet ist. Sie sind offensiv sehr gefährlich, haben defensiv aber auch Lücken offenbart. Wir müssen defensiv hochkonzentriert sein und vor dem Tor an die Effizienz aus dem Spiel gegen St. Pauli anknüpfen, wenn wir das Spiel als Sieger verlassen wollen."
Angepfiffen wird am Sonntag, 22.09.2024, um 14:00 Uhr auf Platz 12.
Nach der fast noch geglückten Aufholjagd bei einem rasanten, vereinsinternen Duell der U17 Frauen gegen die dritte Mannschaft der Herren des SV Werder Bremen (Endstand 5:3), geht es nun im Ligaalltag gegen die Kicker der JFV-Weyhe-Stuhr II von der anderen Weserseite. In der kommenden Partie wird es auch auf die Formstärke von Zoé Grumbrecht und Amelie-Sophie Töpfer ankommen, die gemeinsam schon sechs Tore in der C-LL Winterrunde bejubelten. Die Frauen von Trainer Alexander Kluge stehen aktuell auf Rang 6 und spielen vor den Toren des Weserstadions am Samstag gegen den Tabellenzweiten.
Der Anstoß erfolgt am Samstag, 21.09.2024, um 12:00 Uhr auf Platz 12.
Eine erträglich kurze Auswärtsfahrt haben die C-Juniorinnen der U15 am Sonntag vor sich. Die Werderanerinnen gastieren bei den C-Junioren des ATSV Sebaldsbrück, die mit nur drei Punkten aus vier Spielen den deutlich schlechteren Saisonstart erwischt haben. Die Akteurinnen unter der Leitung von Trainer Marvin Bade konnten sich am vergangenen Wochenende über einen 1:0-Heimerfolg über der SG Findorff II freuen, bei dem sie ihre Heimstärke erneut unter Beweis stellen konnten. Beim Spiel am Sonntag wird es darum gehen, zum SC Borgfeld III und SC Vahr Blockdiek III aufzuschließen und oben dran zu bleiben.
Trainer Marvin Bade: „Wir wollen weitere drei Punkte auswärts einfahren, um uns im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Ich gehe davon aus, dass wir viel Spielkontrolle haben werden, müssen aber in den Umschaltmomenten und bei langen Bällen der Jungs wachsam und aufmerksam bleiben .“
Angepfiffen wird auswärts in Sebaldsbrück am Sonntag, 22.09.2024, um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.