Klub-WM: Inter beißt sich an Fluminense die Zähne aus – Brasilianer im Viertelfinale | OneFootball

Klub-WM: Inter beißt sich an Fluminense die Zähne aus – Brasilianer im Viertelfinale | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·30 de junio de 2025

Klub-WM: Inter beißt sich an Fluminense die Zähne aus – Brasilianer im Viertelfinale

Imagen del artículo:Klub-WM: Inter beißt sich an Fluminense die Zähne aus – Brasilianer im Viertelfinale

Im Achtelfinale der Klub-WM in den USA bekam es Inter mit Fluminense zu tun. Die Nerazzurri wollten in das Viertelfinale einziehen und sich einige Einnahmen sichern. Das Problem: Das galt für Fluminense ebenso und die Brasilianer waren bisher im Turnierverlauf gut unterwegs.

Und auch Inter hatte sehr viele Probleme mit Fluminense. Es bewahrheitete sich wieder einmal, dass die Teams aus Brasilien durchaus einiges auf dem Kasten haben.


OneFootball Videos


Inter fliegt gegen Fluminense raus

Es war kein leichtes Spiel für Inter, von Anfang an nicht. Fluminense traf gleich mit der ersten Chance, ging durch German Cano in der 3. Minute in Führung. In der Folge hatten die Italiener mehr Ballbesitz, mehr Pässe, mehr Eckbälle und mehr Abschlüsse, aber die ganz großen, bahnbrechenden Chancen gab es dann auch nicht, zumindest nicht häufig.

Fluminense stand gut, war kompakt, ließ Inter nicht allzu viele Räume. Immer mal wieder schafften es die Brasilianer, mit Nadelstichen nach vorne zu kommen. Im Bank of America Stadium lief den Nerazzurri immer mehr die Zeit davon. Und das zeigte sich dann auch, die Angriffe wurden unpräziser, die Geduld fehlte. Und so kam es, wie es kommen musste. Hercules machte in der Nachspielzeit das 2:0 für das Team aus Brasilien und damit den Deckel drauf.

Ver detalles de la publicación